News & Rumors: 11. August 2010,

Flash-Player Update: GPU-Beschleunigung auf Nvidia-Grafik mit Flash 10.1

Vor gut zwei Monaten hat Adobe den Flash-Player mit einer experimentellen Hardware-Beschleunigung für einige Apple-Computer offiziell vorgestellt. Nun ist die GPU-Beschleunigung nach dem Update auf die neueste Version des Flash Players 10.1 standardmäßig aktiviert, außerdem werden mit dem Update mehrere Sicherheitslücken geschlossen.

Adobe schließt mit der Aktualisierung auf Flash 9.0.280 und 10.1.82.76 mehrere Schwachstellen und integriert Adobe AIR 2.0.3 in den neusten Flash-Player. Die neue Version mit der Nummer 10.1.82.76 bringt für einige Macs außerdem die Hardware-Beschleunigung für H264-Videos, die bisher nur der Beta-Version „Gala“ vorbehalten waren.

Laut Adobe werden folgende Macs mit Nvidia-Grafikkarten unterstützt:

  • MacBooks ab Auslieferungsdatum 21.1.2009
  • Mac Minis ab Auslieferungsdatum 3.3.2009
  • MacBook Pros ab Auslieferungsdatum 14.10.2008
  • iMacs which ab Auslieferungsdatum Q1/2009

Im Vergleich zu Gala hat sich die GPU-Beschleunigung in mehreren Bereichen nochmals deutlich verbessert. So ist die CPU-Last bei den unterstützten Grafikkarten mit der Aktualisierung geringer, der Player soll insgesamt stabiler laufen.

Wer Googles Webbrowser Chrome nutzt, bekommt das Update beim Neustart des Browsers angeboten beziehungsweise automatisch installiert, ansonsten kann man sich die neue Version bei Adobe runterladen. Das Update wird allen Nutzern empfohlen.

Flash-Player Update: GPU-Beschleunigung auf Nvidia-Grafik mit Flash 10.1
4,25 (85%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Lurker (11. August 2010)

    Bei mir ist Flash zumindest schon scheintot: ClickToFlash
    Aber es kann nicht mehr lange dauern bis man den Flash Player komplett deinstallieren kann, vielleicht 10 Jahre noch oder so ;-)

  •  rodknocker (11. August 2010)

    In meinem Chrome updatet sich nichts.
    Dev Build 6.0.472.25

    Auch nach mehrfachem Neustart.
    Soll sich das wirklich automatisch updaten?

  •  Pimpy (12. August 2010)

    @rodknocker

    … Naja – du hast n Dev Build ;) Wenn das halbwegs aktuell ist hast du schon dein Flash mit Hardwarebeschleunigung!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>