News & Rumors: 13. August 2010,

iOS 4.0.2 ohne Update vorgaukeln

Firmware 4.0.2 App
Firmware 4.0.2 App - Screenshot

Mit Hilfe der Firmware 4.0.2 App, welche in Cydia zum kostenlosen Download bereit steht, macht ihr das iOS 4.0 oder 4.0.1 auf eurem iPhone zum iOS 4.0.2 ohne wirklich ein Update gemacht zu haben.

Die Vorteile liegen auf der Hand. iTunes fragt euch nun nicht mehr, ob ihr updaten wollt, und ihr könnt alle aktuellen Apps installieren, die mindestens iOS 4.0.2 voraussetzen. Eine ähnliche App hatten wir bereits vorgestellt, als es noch um iPhone OS 3.1.3 ging.

Zur Anwendung: Installiert die App aus Cydia. Anschließend öffnet ihr die App, wählt 4.0.2 und tippt dann auf Reboot. Euer Gerät startet nun neu. Es erscheint der Apfel und der Ladebalken, der vom Restore bekannt ist. Der Vorgang dauert eine Weile. Wenn das Gerät dann neugestartet hat, zeigt es an iOS 4.0.2 sei installiert. Die Firmware 4.0.2 App wurde bereits automatisch wieder deinstalliert.



iOS 4.0.2 ohne Update vorgaukeln
3,71 (74,29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 20 Kommentar(e) bisher

  •  Ceddy (13. August 2010)

    Hallo Bert,
    Ich weiß das das zwar nicht hier zu dem post passt, aber weiß nicht wo ich sonst fragen soll.
    Ich würde gerne wissen ob es so ein App. Gibt was mir zeigt welche apps im Moment bei meinem iPhone offen sind und wie viel die an Akku schlucken. Hatte gestern Abend mein Handy auf über 90 % und den Wecker an und heute morgen war mein Handy aus weil mein Akku leer war :S
    Schon mal vielen dank im vorraus
    MfG
    Ceddy

  •  sap (14. August 2010)

    Trotz BigBoss Source finde ich die App nicht :(

  •  heavendiver (14. August 2010)

    Kann ebenfalls das App nicht finden… besondere Souce?

  •  Mau (14. August 2010)

    Also gestern war die app noch in cydia! Heute irgendwie nixht mehr ! Scheisse hätte ich die app nur gestern geladen :D

  •  daniel (14. August 2010)

    bleibt der jailbreak drauf?? Also ich hatte den von redsnow.

  •  Wolfi83 (14. August 2010)

    Also ich finde die App in Cydia noch…

  •  bert (14. August 2010)

    Das Gerät bleibt unverändert. Sowohl Jsilbreak als auch Inhalte bleiben erhalten.
    Warum nicht jeder die App. In Cydia finden kann, kann ich zur Zeit nicht erklären.

  •  Mika (14. August 2010)

    Wo denn? Da is nix….

  •  Wolfi83 (14. August 2010)

    Vielleich fehlt euch eine bestimmte Quelle, aber welche das ist kann ich jetzt auch nicht sagen, Sorry

  •  Hellge (14. August 2010)

    Hi,

    habe doch noch eine Frage, bleiben die Daten, Musik, Anpassungen etc. unverändert? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

    Danke für die Info und Beste Grüße
    Hellge

  •  Ballin (14. August 2010)

    hey Also ich finde das app auch nicht in Cydia?? und Alle quellen die man Beötigt habe ich auch eigentlich?? irgendjemand eine idee?

  •  bert (14. August 2010)

    Kann nicht bestätigen, dass das springboard crashed.

  •  sap (14. August 2010)

    Es mag sein, dass die App zurückgezogen wurde.
    Es gibt ein paar Berichte, dass Springboard nach der Installation crashed etc.

  •  Mau (14. August 2010)

    also wie gesagt gestern hab ich die App gefunden heute nicht mehr!? hab keine source geaddet oder gelöscht?!

  •  pat (14. August 2010)

    bleibt der unlock erhalten?

  •  Alonso Mosley (14. August 2010)

    Ich habe gestern es geladen, installiert. Nach restart war dannn wirklich 4.0.2 zu sehen. Leider deinstallierte sich das ding nicht automatisch wie nesprochen. Ich habe manuell deinstalliert und es hat mein Backgrounder mitentfernt! Jetzt kann ich backgrounder nicht wieder daraufmachen weil Cydia ALLES entfernen will wegen Konflikt (ultrasnow, infinifolder, musiccontrols……) Big Sh…t!

  •  josephkharoubi (14. August 2010)

    also bei mir funktioniert es 1A …

  •  i7deluxe (14. August 2010)

    ich denk mal das es daran liegt, dass das programm noch ein paar bug´s hat und dadurch zurück gezogen wurde…

  •  Alonso Mosley (14. August 2010)

    Na, ich habe ein komplettes Restore hintr mir wegen Firmware 4.0.2 App. :-(

  •  Emre (15. August 2010)

    Also ich habs auf meinem iphone 4 installiert und kann keine fehler feststellen, jedoch hat es sich bei mir auch nicht von selbst deinstalliert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>