News & Rumors: 13. August 2010,

Jailbreak und SHSH: Apple signiert iOS 4.0.1 immer noch

Zu unserer Verwunderung signiert Apple trotz veröffentlichtem iOS 4.0.2 und iOS 3.2.2 die Vorgängerversionen iOS 4.0.1 und iOS 3.2.1 nach wie vor.

Das heißt im Klartext, ihr könnt derzeit immer noch das iOS 4.0.1 auf euer iPhone installieren, ohne dazu eine gespeicherte SHSH zu benötigen. Nach der erfolgreichen Installation des iOS 4.0.1 solltet ihr dann die SHSH über Cydia oder TinyUmbrella sichern. Selbiges gilt für iPad-Besitzer und iOS 3.2.1.

Warum Apple die „alten“ iOS-Versionen noch unterstützt, und ob es sich dabei um einen Fehler handelt, ist nicht bekannt. Ebenso fraglich ist, wie lange es noch möglich sein wird. Wer also noch auf iOS 4.0.1 oder 3.2.1 updaten möchte, bzw. die SHSH des jeweiligen iOS sichern, der sollte dies als allerletzte Möglichkeit sehen und sich beeilen.



Jailbreak und SHSH: Apple signiert iOS 4.0.1 immer noch
4,14 (82,86%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 6 Kommentar(e) bisher

  •  bert (15. August 2010)

    Wenn du richtig viel Glück hast ja. Probiere es aus und gib teil uns mit, ob es funktioniert hat-

  •  Fl@sh (15. August 2010)

    Hey, muss morgen mein iPhone wegen Staub unter dem Display einschicken. Heist das also wenn ich viel Glück habe, kann ich mein „neues“ iPhone doch noch mit 4.0.1 installieren?

    Gruß
    Fl@sh

  •  scarfacetr (15. August 2010)

    kann ich bestätigen.habe gestern für einen bekannten sein iphone 3 g ,ging nicht mehr einzuschalten das i os 4.0.1 draufgemacht .er hatte seine shsh nicht gespeichert ,habe mir die fw 4.0.1 aus dem netz gezogen und mit itunes raufgespielt und siehe da apple signiert es immernoch.jailbreakme ging auch

  •  Fl@sh (16. August 2010)

    Gut dann hoff ich mal das es in 3-4 Tagen immernoch geht. :)
    Andernfalls kann ich vielleicht noch hoffen das ich gleich ein iPhone mit Version 3.1.3 bekomme. Da könnt ich ja auch noch Jailbreaken falls das Update auf 4.0.1 nicht mehr gehen sollte.
    Muss ja in iTunes nur die SHIFT Taste beim Anklicken des Wiederherstellen-Buttons gedrückt halten um eine Firmware auszuwählen oder? :)

  •  Brause (30. September 2010)

    ich muss mein i pod touch einschiken aber ich hab ein jailbreak drauf wenn ich mein i pod mit itunes wiederherstelle kann apple rausbekomm dass ich ein jailbreak drauf hattte ? wenn ich beim pc die festplatte lösche sind ja auch noch spuren von programen drauf, bitte helft mir schonmal danke im voraus.

  •  bert (30. September 2010)

    Das Aufspielen einer originalen Firmware sollte genügen. du solltest den iPod jedoch nicht wieder aus deinem Backup wiederherstellen, bevor du ihn versendest.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>