News & Rumors: 14. August 2010,

Tony Hawk: SHRED für PS3, XBox 360 und Wii angekündigt

Tony Hawk: SHRED
Tony Hawk: SHRED - Logo

Activision hat die Veröffentlichung von Tony Hawk: SHRED angekündigt. Das Skateboard-Game soll für PlayStation 3, XBox 360 und Wii noch am Jahresende veröffentlicht werden.

Für Fans von Skateboarding und Snowboarding könnte das neue Tony Hawk: SHRED interessant werden. Das Spiel wird in einem Arcade-Style produziert, nicht um die allerbeste Simulation zu werden, sondern um als Funsport-Spiel durchzugehen. Vom Sofa aus sollt ihr Skate- und Snowboard-Action erleben können. Allerdings dürft ihr euch aufs Brett stellen, bzw. auf den Skateboard-Controller und könnt so dann Sprünge, Grabs, Grinds und Tricks vollführen.

Tony Hawk: SHRED geht erstmals den Weg, sowohl Skateboarder als auch Snowboarder bedienen zu wollen. Immerhin können Snowboarder zum ersten Mal mit dem Skateboard-Controller agieren. Als Schauplätze für Schneelandschaften sind zum Beispiel die Gipfel von Whistler Mountain vorgesehen oder die französischen Alpen.

Es geht also eigentlich nur ums Tricksen. Dazu Tony Hawk:

„In Tony Hawk: SHRED dreht sich alles um abgedrehte, fast unglaubliche Momente – die Art von Tricks und Stunts, die wir hoffentlich auch einmal drauf haben, wenn unser Sport sich weiterentwickelt. Ich freue mich so, dass das Spiel diesmal auch Snowboarden beinhaltet! Als wir ursprünglich die Idee zum Bewegungs-Controller hatten, haben wir an mehr als nur Skateboarden gedacht: Super, dass wir dies nun umsetzten konnten!“
Tony Hawk

Wer sich auskennt, der wird auch mit der folgenden Liste an Namen glücklich werden. Denn diese internationalen Profis werden im Spiel neben Tony Hawk auch vorkommen: Lyn-z Adams Hawkins, Corey Duffel, Sean Malto, David Gonzalez, Geoff Rowley, Stevie Williams und Chaz Ortiz, sowie die Snowboarder Travis Rice, Louie Vito und die olympische Goldmedaillen-Gewinnerin Torah Bright. Die Figuren werden allerdings auf der Wii durch Mii-Versionen ersetzt, die den realen Personen dann nur noch bedingt ähnlich sehen.

Entwickelt wird das Spiel von zwei verschiedenen Studios. Robomodo ist zuständig für die Versionen für Xbox 360 und PlayStation3, Buzz Monkey entwickelt die Wii-Fassung. Release ist für das Jahresende 2010 angepeilt.

Im Anhang findet ihr einige Screenshots.

[is-gallery ids=“43851,43852,43853,43854,43855,43856″]



Tony Hawk: SHRED für PS3, XBox 360 und Wii angekündigt
3,79 (75,71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Tony Hawk: Shred (inkl. Skateboard-Controller)Name: Tony Hawk: Shred (inkl. Skateboard-Controller)
Hersteller: Activison Blizzard Deutschland
Preis: 34,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>