News & Rumors: 16. August 2010,

Front Mission 3 für PS3 und PSP als Download angekündigt

Front Mission 3
Front Mission 3 - Screenshot

Mit Front Mission 3 kommt bald ein Strategie-Titel der ersten PlayStation-Generation auf die PS3 und die PSP. In Europa kann der Titel über das PlayStation Network heruntergeladen werden.

Es ist mittlerweile schon zehn Jahre her, als Front Mission 3 für die erste Generation der PlayStation erschienen ist. Der damalige Strategie-Hit findet nun auch seinen Weg auf die PS3 und die PSP. Das hat Square Enix heute offiziell angekündigt. Demnach wird Front Mission 3 auch in Europa als Download-Titel über das PlayStation Network zur Verfügung stehen.

Larry Sparks begründet diesen Schritt damit, den bevorstehenden Release von Front Mission Evolved mit diesem Klassiker zu unterstützen:

„Wir wollen diese Gelegenheit dazu nutzen, mit Front Mission 3 einem klassischen Teil der Serie einen Besuch abzustatten. Es ist uns eine große Freude, diesen fesselnden Titel bald im PlayStation Network anbieten zu können.“
Larry Sparks

150 Stunden Spielzeit

Inhaltlich soll Front Mission 3 bis zu 150 Stunden Spielzeit mitbringen und dabei immer wieder mit überraschenden Wendungen verblüffen. Wenn ihr euch für das sogenannte Double-Feature-Scenario-System begeistern könnt, dann werdet ihr auf eure kosten kommen. Denn ihr habt in Front Mission 3 die Möglichkeit, euch zwischen zwei Hauptsträngen der Story zu entscheiden. Abhängig von eurer Wahl gibt es entsprechend unterschiedliche Charaktere, Situationen und Spielumgebungen.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann der Titel erscheinen soll. Leider enthielt die Pressemeldung von Square Enix dazu keine Informationen. Der Publisher versprach aber, uns nicht allzu lange auf die Folter zu spannen.



Front Mission 3 für PS3 und PSP als Download angekündigt
4,1 (82%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>