MACNOTES

Veröffentlicht am  17.08.10, 12:15 Uhr von  

Case für iPod touch 4G aus Asien: Kameraplatzierung wie beim iPhone

iPod touchWährend über den iPod touch 4G bisher weder die Form noch konkrete Hardwarefeatures bekannt sind, machen sich Zubehörhersteller auf Verdacht schon daran, Cases herzustellen. Auf der asiatischen Handelsplattform Alibaba.com sind nun die ersten Silikonüberzieher für den kommenden iPod touch in den Verkauf gegangen.

Wie immer sind die Produkte zumindest mit einer skeptisch hochgezogenen Augenbraue zu betrachten, gerade weil die veröffentlichten Cases nicht dem Gehäusedesign gleichen, das noch im letzten Jahr (sowie einige Male innerhalb der letzten Wochen) zur Sprache kam – eine mittige Position für die Kamera wurde angenommen. Aber sollte der iPod touch 4G mit einer Kamera auf der Rückseite ausgestattet werden, wo wird sich diese befinden?

[singlepic id=9352 w=435]

Behält man bei Apple das bisherige Gehäusedesign, kommt nur eine Positionierung im mittigen Bereich des iPod touch in Frage, da das Gerät an den Seitenbereichen zu flach ist. Gäbe es ein neues Gehäusedesign, könnte sich diese Platzierung aber noch ändern lassen, um die Kamera, wie beim iPhone auch, in die obere Ecke zu verlegen. Die Cases bei Alibaba sind übrigens nicht die ersten, die mit einer Kameraöffnung links oben versehen sind: Vor etwa einer Woche gab es bereits Bilder eines iPod touch 4G-Hardcases mit ähnliches Kameraplatzierung.

Ob und wie viel Wahrheit in den nun veröffentlichten Hüllen steckt, werden wir (hoffentlich) spätestens Anfang September wissen. In diesem Zeitraum wird es aller Voraussicht nach das alljährliche Apple Media Event mit neuen iPods geben.

[Alibaba.com via 9to5Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de