News & Rumors: 18. August 2010,

Mass Effect 2 auf GamesCom 2010 für PlayStation 3 angekündigt

GamesCom 2010
GamesCom 2010 - Mass Effect 2

EA und BioWare haben Mass Effect 2 auf der GamesCom 2010 auch in einer Version für PlayStation 3 angekündigt. Damit hat die Microsoft-Exklusivität der Mass-Effect-Reihe ein Ende. Demnach soll Mass Effect 2 schon im Januar nächsten Jahres auf der PS3 erscheinen. Das gab der Publisher im Rahmen seiner Pressekonferenz im Kölner Palladium bekannt.

Die Zuhörer auf der gestrigen Pressekonferenz von Electronic Arts staunten nicht schlecht, als sie diese Meldung vernahmen. Zwar gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Gerüchte, dass die Exklusivität der Mass-Effect-Reihe für die Systeme aus dem Hause Microsoft wackeln könnte, aber ernsthaft daran geglaubt hat kaum jemand. Aber nun ist es offiziell. Mass Effect 2 kommt auf die PlayStation. Hinter den Kulissen wurde diese Maßnahme offenbar von langer Hand vorbereitet (und gut geheim gehalten), denn schon im Januar soll die Mass Effect-Reihe ihr Debüt auf der PS3 feiern.

Dass Microsoft von diesem Schritt nicht gerade begeistert ist, könnt Ihr euch an drei Fingern abzählen. Es dauerte auch nicht lange, da meldeten sich die Macher der Xbox zu Wort. Sie versuchen natürlich, auch weiterhin möglichst viele Spieler an ihre Plattform zu binden, dennoch ist der Frust über die Entscheidung von EA geradezu greifbar:

„Durch die Tatsache, dass beide Mass Effect-Games zuerst auf der Xbox 360 veröffentlicht wurden und es für diese Plattform bereits existierende Bezahldownloads gibt, bleibt die Xbox 360 die beste Möglichkeit, ins Mass Effect-Universum einzutauchen.“

Mit einer Portierung des ersten Teils der Reihe auf die PS3 braucht ihr allerdings nicht zu rechnen. Das wurde von Microsoft eindeutig ausgeschlossen.



Mass Effect 2 auf GamesCom 2010 für PlayStation 3 angekündigt
4,15 (83%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Mass Effect 2 (uncut)Name: Mass Effect 2 (uncut)
Hersteller: Electronic Arts
Preis: 19,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>