News & Rumors: 18. August 2010,

„Slide to Unlock“, Tastaturpopups: Apple erhält zwei Designpatente

PatentApple kann seit gestern zwei weitere Designpatente sein eigen nennen: Sowohl der „Entriegeln“-Slider als auch die Tastaturpopups wurden Apple seitens des amerikanischen Patent- und Markenamtes als Patent zugesprochen.

Unter der Überschrift „Animated graphical user interfaces for a display screen or portion thereof“wurden die Anmeldungen im Juni 2007 eingereicht, eine betrifft den Unlock-Slider des iPhone/iPod touch/Pad, die andere befasst sich mit den Keyboard-Buchstaben-Popups im Hoch- und Querformat.

[singlepic id=9365 w=150 float=left] [singlepic id=9364 w=250 float=right]

Die Patente betreffen nur das Design, nicht die Funktion an sich – es geht also um die Optik, nicht um die generelle Benutzungsweise der Interface-Elemente. Dies ist vor allem insofern entscheidend, als dass andere Hersteller eine genauso funktionierende Onscreen-Tastatur integrieren dürfen, sofern die Bedienelemente nicht aussehen wie bei Apple.



„Slide to Unlock“, Tastaturpopups: Apple erhält zwei Designpatente
3,93 (78,57%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
YouTube schafft unüberspringbare Werbespots ab, ei... YouTube dreht an der Werbeschraube, zugunsten der User. 30 Sekunden lange Spots, die nicht übersprungen werden können, fallen weg. YouTube ist eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>