Story von Castlevania: Lords of Shadow für PS3 und Xbox 360 vorgestellt

Alexander Trust, den 19. August 2010
Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow – Screenshot

Konami hat die Storyline von Castlevania: Lords of Shadow vorgestellt. Das Action-Adventure wird für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Konami hat im Rahmen der GamesCom 2010 jetzt weitere Details zum kommenden Castlevania: Lords of Shadow veröffentlicht. Deshalb haben wir die Rahmenstory für euch zusammengefasst und erklären, worauf es im Gameplay ankommt.

Europa im Mittelalter

Das Geschehen spielt sich im mittelalterlichen Europa ab. Doch die alte Welt liegt in Schutt und Asche, denn der gesamte Planet wurde Opfer eines bösen Zaubers. Die Seelen der Toten ziehen durchs Land, sie haben ihre ewige Ruhe verloren. Die Welt in Lords of Shadow wird von albtraumartigen Gestalten beherrscht.

In diese Welt tritt der Held der Geschichte, Gabriel Belmont. Er ist den Fans der Reihe bereits bekannt, denn er gehört zum Belmont-Clan, der in der Geschichte von Castlevania immer wieder eine Rolle spielte. Gabriel musste den Tod seiner Frau verkraften und hat sich geschworen, Rache zu nehmen an denen, die dafür verantwortlich sind. Und das sind vor allem die geheimnisvollen Lords of Shadow. Jeder dieser Lords besitzt einen Teil der „The God Mask“. Wer alle Teile besitzt und die Maske wieder zusammensetzt, kann die Welt läutern und von dem Schrecken befreien. Damit ist die Aufgabe für Gabriel klar.

Der Weg zu diesem Ziel führt Gabriel über 50 verschiedene Spielareale. Insgesamt hat er es mit 45 unterschiedlichen Feinden zu tun. Im Gameplay des neuen Castlevania-Abenteuers kommt es neben Kraft und dem Einsatz der richtigen Waffen auch auf Geschicklichkeit und das richtige Timing an.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote