News & Rumors: 22. August 2010,

Ankama gibt Ausblick auf zukünftige Projekte auf GamesCom 2010

Wakfu: The Guardians
Wakfu: The Guardians - Screenshot

Die französische Spieleschmiede Ankama hat bereits in der Vergangenheit mit Online-Games im Anime-Style geglänzt. Bei einem persönlichen Treffen wurden uns die neuen Projekte vorgestellt, die demnächst auch auf den deutschen Markt zukommen werden. Bei uns erfahrt ihr, was in naher Zukunft für Begeisterung sorgen dürfte!

Dofus 2

Zu Beginn unseres Treffens wurde uns das MMORPG Dofus vorgestellt, das kürzlich zur Version 2.0 erweitert und ausgebaut wurde. Die Grafiken, welche durch den Anime-Stil bereits vorher sehr gut aussahen, wurden erneuert und noch einmal erheblich verbessert.

Mit 30 Millionen registrierter Spieler weltweit (Nr. 1 Rollenspiel in den französischsprachigen Ländern) und wachsender Community dürfte Dofus zu den Games gehören, die man definitiv im Auge behalten sollte. In Kürze werden wir uns zudem selbst ins Abenteuer stürzen und Dofus für euch einmal genau antesten. Deswegen verzichte ich an dieser Stelle auf weitere, detaillierte Informationen, da diese mit der Review nachgereicht werden.

Wakfu auf RTL II

Den größeren Einfluss wird allerdings vermutlich Wakfu verursachen. Ab dem 27. August wird RTL II die neue Anime-Serie „Wakfu“ als V.O.D. ausstrahlen. Zusätzlich zu der Serie wird es das kostenlose Browsergame Wakfu: The Guardians geben, das eine abgespeckte Version des rundenbasierten Dofus-Kampfsystems enthält.

Das besondere an Wakfu ist jedoch, dass es als Trans-Media-Projekt angelegt ist: Wakfu: The Guardians wird mit jeder ausgestrahlten Episode des Wakfu-Anime erweitert und folgt somit der Geschichte des Protagonisten der Serie und erlaubt dem Spieler die Abenteuer nachzuspielen. Gleichzeitig werden in der Serie Hinweise gegeben, die euch helfen sollen in Wakfu zu bestehen. Zudem werden demnächst Wakfu-Manga über Tokyopop vertrieben und erweitern die Welt noch einmal zusätzlich.

Neben den bereits erwähnten sind weitere Projekte zu Dofus und Wakfu, sowie gänzlich neue Titel geplant, sodass wir auf jeden Fall an den fleißigen Leuten von Ankama dranbleiben werden!



Ankama gibt Ausblick auf zukünftige Projekte auf GamesCom 2010
3,92 (78,33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>