News & Rumors: 22. August 2010,

SAW II: Flesh and Blood auf Gamescom 2010

SAW 2
SAW 2 - Screenshot

Auf der GamesCom 2010 hatten wir exklusiv die Möglichkeit bei einem Treffen mit Konami Saw II: Flesh & Blood anzuspielen. Ob der von Zombie Inc. produzierte, neue Teil würdig ist einen solch großen Namen zu tragen, erfahrt ihr bei uns.

Die Demo-Version von SAW II warf den Spieler zunächst einmal direkt ins kalte, aber merkwürdig vertraute Wasser: Zu sehen ist unser Protagonist, der mit einer tödlichen Gerätschaft um seinen Hals ausgestattet ist und sich selbst das Auge entfernen muss, da dahinter der Schlüssel in die Freiheit verborgen liegt. Im Gegensatz zu der nahezu identischen Anfangsszene des zweiten SAW-Films seid ihr, sofern ihr die richtigen Knöpfe zum richtigen Zeitpunkt drückt, jedoch erfolgreich und fortan mit der Aufgabe betraut, einen Weg nach draußen zu finden.

Gute Rätsel trotz nervender Steuerung

Die Rätsel, die uns vor Ort präsentiert wurden, machten allesamt einen soliden Eindruck. So müsst ihr beispielsweise eure Taschenlampe nutzen um diverse Hinweise zu finden, während ihr andere Bereiche bei kompletter Dunkelheit durchqueren müsst um die in fluoreszierender Farbe geschriebenen Hinweise zu entdecken.

Wir hatten außerdem die Möglichkeit einen ersten „Bosskampf“ zu testen, bei dem ihr euren Widersacher durch geschicktes Ausweichen in einen Aufzugschacht stürzen müsst. Diese Aufgabe erwies sich allerdings durch die noch sehr unpräzise Steuerung und Kameraführung als echte Nervenprobe.

Auf Nachfrage erzählten uns die Verantwortlichen bei Konami allerdings, dass bis zum Release noch einige Änderungen und Verbesserungen gemacht würden. Dies scheint angesichts der Steuerung und der noch nicht ganz fehlerfreien Lokalisierung angemessen.

Von kleineren, in der fertigen Version dann hoffentlich behobenen, Mängeln einmal abgesehen, wird uns mit Flesh & Blood bereits jetzt ein atmosphärisches Game präsentiert, das mit Rätseln in einem angenehm fordernden Schwierigkeitsgrad und authentischer Optik glänzt. Wir freuen uns auf den Release-Termin im Herbst dieses Jahres und hoffen euch dann eine komplette Review präsentieren zu können!



SAW II: Flesh and Blood auf Gamescom 2010
4,5 (90%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

SAW 2 - Flesh and BloodName: SAW 2 - Flesh and Blood
Hersteller: Konami Digital Entertainment GmbH
Preis: 52,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>