News & Rumors: 25. August 2010,

Anleitung: FaceTime-Videotelefonie nach Unlock aktivieren

MiTime
MiTime - Screenshot

Wer sein iPhone 4 vom Netlock befreit und in einem nicht offiziell unterstützten Mobilfunknetz betreibt, wird feststellen, dass die FaceTime-Videotelefonie nicht zur Verfügung steht und nicht funktioniert. Abhilfe schafft die MiTime-App.

Im folgenden erfahrt ihr, wie ihr mit Hilfe der MiTime-App, die vor kurzem veröffentlicht wurde, FaceTime auf eurem iPhone 4 aktiviert. Die MiTime-App stellt einen Token bereit, um die Funktion zu aktivieren, allerdings kostet die App $5.99.

Zunächst braucht es eine Authentifizierung über die Mobilfunknummer des iPhone 4, auf dem FaceTime aktiviert werden soll. Dazu gibt man auf der Bezahlseite von MiTime seine Mobilfunknummer in internationaler Schreibweise ein, also mit „+49“ und abzüglich der ersten Null der Vorwahl. Ein Beispiel: Lautet eure Mobilfunknummer eigentlich 0172 1234567 dann müsste ihr +49172 1234567 eingeben.
Optional kann man die IMEI seines iPhone 4 eingeben. Nun klickt man den PayPal-Button und erwirbt die MiTime-Authentifizierung für $5.99 (ca. 4,71 Euro).

Ihr müsst euch dann im zweiten Schritt die MiTime-App aus Cydia laden. Dazu müsst ihr gegebenenfalls die Quelle cydia.pushfix.info hinzufügen.

Im nächsten Schritt öffnet die MiTime-App. Sie erkennt eure Mobilfunknummer und autorisiert euch nach erfolgreicher Bezahlung zur Benutzung der App. Wichtig: Stellt sicher, dass ihr guten Empfang und eine Internetverbindung mit eurem iPhone habt. Tippt dann auf „I AGREE!“, engl. für „Ich stimme zu.“

Im vierten Schritt kommen mitunter drei Möglichkeiten zustande.

  1. Die App zeigt „Ready for Activation“ und einen „Activate“-Button an.
  2. Die App zeigt nicht „Ready for Activation“ an. Verlasst dann die MiTime-App und wartet bis euer iPhone einen Respring durchgeführt hat, also keinen kompletten Neustart, aber eine Art Neuinitialisierung (dies sollte etwa 2 Minuten dauern). Entsperrt nach dem Respring das iPhone („Tastensperre“). Innerhalb einer Minute sollte eine Warnmeldung erscheinen, die vor anfallenden Kosten warnt. Wichtig: Bei dieser Warnmeldung auf „OK“ tippen!
  3. Die App zeigt „Activated“ an. Die Aktivierung ist bereits abgeschlossen und für den Fall einer Wiederherstellung gespeichert.

Im fünften Schritt betätigt den „Activate“-Button. Achtung: Verschwendet keine Aktivierungs-Credits, denn die FaceTime Aktivierung kann bis zu 15 Minuten dauern. Üblicherweise dauert es aber nur eine Minute. Erfolgte nach 15 Minuten keine Aktivierung, entfernt die SIM-karte und setzt sie dann wieder ein. Wartet nun eine Minute und startet dann das iPhone neu.

Wurde die Anfrage gesendet, wartet kurz ohne irgendetwas zu unternehmen. Innerhalb von einer Minute sollte der Status auf „Activated“ geändert worden sein. Zeigte die App „Activated“, wurde FaceTime erfolgreich aktiviert.

Hinweise

Die MiTime-App soll in der Lage sein nahezu alle FaceTime-Problem jetzt und in Zukunft nur durch Öffnen der App zu beseitigen. Solltet ihr FaceTime einmal deaktivieren, schaltet es nicht einfach über die Einstellungen wieder an, sondern nutzt dazu die MiTime-App!

Sollte jemals wieder der Warnhinweis vor Kosten erscheinen, tippt „CANCEL“ („abbrechen“) und öffnet die MiTime-App, um den FaceTime-Status zu überprüfen.



Anleitung: FaceTime-Videotelefonie nach Unlock aktivieren
4 (80%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 12 Kommentar(e) bisher

  •  bert (25. August 2010)

    Um FaceTime im mobilen Datennetz verwenden zu können, musst du ein zusätzliches Programm wie My3G, 3G-Unrestrictor, oder Facebreak nutzen

  •  Thomas (25. August 2010)

    geht es nachher auch über das Netz oder nur Wlan

  •  Jens (26. August 2010)

    Also ich hab das Programm gekauft und versuche vergeblich FT zu aktivieren… habe den Button „Raedy for aktivation“ gedrückt, nix passiert, auch nich nach 15 min und Sim raus und Neustart… nun hab ich schon 2 Credits verschleudert… kann mir bitte jemand helfen? Was mach ich verkehrt? Muss ich zusätzlich unter Einstellungen den Schieber auf FT aktivieren stellen? Danke schon mal in Voraus. Jens

  •  Patejoker (26. August 2010)

    Die Frage ist doch was sind die offizelen Anbieter. Habe ein 32 GB iPhone 4 mit AT&T simlook. Jailbrak und unlock drauf und kann z.B. Facetime mit O2 und WLAN ohne Probleme nutzen.

  •  josephkharoubi (26. August 2010)

    hallo ich hab das gleich problem wie JENS…ich hab nur noch 1 credit hab alles versucht klappte aber nichts…alles ist richtig gemacht aber wenn ich auf activte klicke nimmt er eine credit n aktiviert die scheisse nicht…was den wenn alle credits weg sind? muss man noch mal bezahlen? einer eine lösung?
    mfg

  •  bert (26. August 2010)

    Wir habt ihr eure iPhones aktiviert?

  •  bert (26. August 2010)

    Hast du den lockdown-Ordner verändert, damit dein iPhone deine Simkarte akzeptiert? Der Entwickler meint, es könnte daran liegen.

  •  josephkharoubi (26. August 2010)

    ich hab es mit einem T mobile karte aktievert n dann jailbreakt

  •  josephkharoubi (26. August 2010)

    was ist ein lockdown? also ich hab hier viel t mobile perpaid karten run liegen…hab das handy mit t mobile aktievert n das wars …

  •  Olli (2. September 2010)

    Bei mir kommt in MiTime immer „SIM NEEDED“ ?? Check ich nicht, push funktioniert, lockdown nicht verändert. Ist ein locked vodafone aus UK, jb und unlock unter 4.0 erfolgreich vollzogen? Aktiviert mit sog. Phonebook SIM … Any Ideas?

  •  Christoffer69 (21. November 2010)

    Was muss ich machen, wenn ich keine Bestätigunge-e-mail erhalte??????

  •  Andre (20. April 2011)

    Ich habe ein ganz anderes Problem, wie komme ich auf diese blöde Bezahlseite von MiTime???
    habe ein T-Mobile Gerät mit Unlock und JB. 4.1 drauf mit O²…hoffe das Funktioniert..

    habe schon die ganze site durch aber finde es einfach nicht!

    Bitte um Hilfe!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>