News & Rumors: 25. August 2010,

Apple Special Event: Am 1. September mit Musikfokus

Special EventApple hat den Termin für sein musiklastiges Special Event bekannt gegeben: Am 1. September wird es aller Voraussicht nach um neue iPods gehen – und möglicherweise auch um Musiksoftware.

Als Symbolbild für das Event hat Apple eine Gitarre gewählt – entsprechend liegt nahe, dass es unter andere um Musikproduktion gehen könnte. In Frage kämen Updates für Logic sowie GarageBand, nicht ganz unwahrscheinlich wäre außerdem eine spezielle GarageBand-Version für das iPad.

[singlepic id=9469 w=435]

Und um diese weit hergeholte Theorie erneut aufzuwärmen: Eine Akustik-Gitarre könnte auch ein Platzhalter für Beatles-Musik bei iTunes sein…

Außerdem stehen als Themen zur Debatte: Der iPod touch 4G mit Retina-Display sowie Kamera, ein iPod shuffle mit Touchscreen, eine Cloud-Lösung für iTunes (iTunes.com), der iTV als Set-Top-Box mit Internetanschluss sowie der Launch der TV-Serien-Ausleihe via iTunes Store.

[via Engadget]
Apple Special Event: Am 1. September mit Musikfokus
4 (80%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Das Wirtshaus im Spessart (25. August 2010)

    Retina, Retina, Retina… Gähn!
    Wann kommt endlich ein iPod touch mit vernünftiger Kamera und vor allem GPS?!?!?

  •  Ben (26. August 2010)

    Retina pack deine Brüste ein. Retina zieh dir bitte etwas an *sing*

  •  Thorsten (27. August 2010)

    Wow, darauf haben die technikaffinen iPhone-Jünger bestimmt gewartet. Endlich Musik einer über 40 Jahre alten Band. Gibt’s da überhaupt eine nennenswerte Schnittmenge der Zielgruppe?

  •  kg (27. August 2010)

    @Thorsten ja, die gibt es, und zwar nicht zu knapp. Selbst ich höre Beatles ;)

  •  intro (27. August 2010)

    Die Beatles werden sicherlich auch noch in vielen Jahren gehört, denn deren Musik würde ich mal als zeitlos bezeichnen. Besser als was uns derzeit und viel zu oft, über diverse Castingshows geboten wird.

  •  Michael (27. August 2010)

    Wer einen iPod Touch mit vernünftiger Kamera erwartet und GPS sollte lieber ein iPhone kaufen :D


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>