News & Rumors: 25. August 2010,

Wimmelbildspiel Die Sage von Kolossus noch diese Woche

Die Sage von Kolossus
Die Sage von Kolossus - Cover PC

Die Sage von Kolossus wird noch in dieser Woche als PC-Spiel im Handel verfügbar sein: die Spieleschmiede PurpleHills hat aus der Legende um den einstigen Herrscher einen Genre-Mix aus Aufbau-Strategie und Wimmelbild-Spiel in sein Portfolio aufgenommen.

Die Sage von Kolossus behandelt jenen Herrscher, der vor 300 Jahren aus seinem Reich verbannt wurde: sein Imperium wurde überfallen, seine Geliebte wurde getötet, und er wurde von den Göttern mit einem Fluch belegt, der ihn zusammen mit einer kleinen Gefolgschaft auf die Suche nach einem neuen Reich trieb. In dem Spiel werdet ihr direkt mit einer bevorstehenden Kaltwetterfront konfrontiert: sammelt Reisig und Nahrung, um diese erste Hürde zu überleben, und baut Körbe aus Schilfrohr, um mehr sammeln zu können. Einige Werkzeuge wie Scheren, Spaten oder Äxte sind im Land versteckt und erleichtern euch eure Arbeit. Erforscht eure Umgebung, und ihr entdeckt Lehm, Erz und weitere Ressourcen, um Stück für Stück für ausreichend Materialien zum Bau einer neuen Zivilisation zu sammeln. Dabei gilt es, die Ressourcen stets zu überwachen: Nahrung muss in ausreichendem Maß vorhanden sein, ebenso wie Baumaterial, Brennmaterial und neuen Rohstoffen für die Forscher. Es erwarten euch weitere Minispiele wie kleine Labyrinthe, Rätsel und ähnliches.

Ab dem 27. August ist der Titel im Handel: PC-Spieler können für 9,99 Euro loslegen, um eine neue Welt zu erschaffen. Der Straßenpreis liegt sogar noch darunter.

Im Anhang findet ihr auch eine Reihe von Screenshots zum Spiel.

[is-gallery ids=“44218,44219,44220,44221,44222,44223,44224,44225″]



Wimmelbildspiel Die Sage von Kolossus noch diese Woche
3,91 (78,18%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Die Sage von KolossusName: Die Sage von Kolossus
Hersteller: Purple Hills
Preis: 0,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>