Color Cross HD für iPad erschienen

Alexander Trust, den 26. August 2010

Little Worlds Studio hat Color Cross HD für iPad veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Bundle zweier Spiele, die zuvor schon für iPhone und Nintendo DS veröffentlicht worden waren.

Mario’s Picross war mit Sicherheit nicht das erste Spiel in diesem Genre, ist aber wohl eines der bekannteren. Die Kombinations-Farbrätsel gibt es so auch in Print-Rätselheften. Meist nur in einer zweifarbigen Schwarz/Weiß-Ausführung. „Color Cross HD“ bietet nun einerseits diese Form von Rätselei in mehreren Farben an. Andererseits hat der Hersteller Little World Studio hier die Spiele „Color Cross“ und „Animal Color Cross“ zu einem Spiel für das iPad kombiniert.

 Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

„Color Cross HD“ bietet über 200 Rätsel an. Eine Anleitung, die die Spielregeln binnen zwei Minuten erklären soll, liegt dem Spiel in digitaler Form bei. Neben einem Klassikmodus gibt es auch einen Arcade-Modus, in dem man offenbar gegen die Zeit spielt. Es gibt eine proprietäre Highscoreliste, die die Punktestände von allen Spielern auf der Welt sammelt und miteinander vergleichen lässt. Es ist ebenfalls möglich, die eigenen Ergebnisse via Facebook kund zu tun. Wer mag, kann auch auf die eigene Musikbibliothek zugreifen, während er spielt.

„Color Cross HD“ kostet derzeit 2,39 Euro. Eine Lite-Variante gibt es aktuell nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote