Preview: 26. August 2010,

Chirurgie-Simulator 2011 auf GamesCom 2010 angekündigt

Chirurgie-Simulator 2011 – Screenshot
Chirurgie-Simulator 2011 - Screenshot

Auf der GamesCom 2011 erfuhren wir von Publisher rondomedia mehr über den Chirurgie-Simulator 2011 für Windows PC.

Im Pressegespräch mit Daniella Mangold, die neben Felix Buschbaum für die PR-Arbeit von Publisher rondomedia verantwortlich ist, wurden wir im Besonderen auch auf den Chirurgie-Simulator 2011 hingewiesen.

Der „Chirurgie-Simulator 2011“ sei, so erzählte man uns, ein etwas anderer Typ von Simulator. Er bricht aus der Reihe der Truck- und Fahrzeugsimulatoren aus. Ab 29. September 2010 sollt ihr die Rolle des Chefarztes im Operationssaal im Chirurgie-Simulator 2011 übernehmen und das Skalpell führen.

Folgen eines Verkehrsunfalls, einen Blinddarmdurchbruch oder Routineoperationen gilt es offenbar für euch zu meistern. Die grafische Darstellung sei realistisch zu nennen, gleichzeitig gibt es wohl noch Zwischenschritte, die ebenfalls erledigt werden wollen, ehe die eigentliche Operation vollzogen werden kann. Dazu gehört beispielsweise die Desinfektion der Wundstelle oder das Stillen von blutenden Wunden. Neben dem Skalpell sollen auch Werkzeuge wie die Appendixquetsche der Roux Haken und weitere bei der Behandlung zur Verfügung stehen.

Ob das Produkt erfolgreich sein kann, wird die Zeit zeigen. Allerdings ist interessant, wie viel Raum auch der Bereich des Casual-Gamings mittlerweile einnimmt und die Verkaufszahlen mancher Produkte zeigen, dass das Gelegenheitsspielen durchaus mithalten kann mit aufwändig produzierten Blockbustern, die Millionen Dollar in der Produktion kosteten.



Chirurgie-Simulator 2011 auf GamesCom 2010 angekündigt
4,06 (81,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Chirurgie Simulator 2011Name: Chirurgie Simulator 2011
Hersteller: Rondomedia
Preis: 0,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>