News & Rumors: 30. August 2010,

Downgrade/Restore: iTunes-Hosts-Datei verändern

Apple überprüft, welche iOS Firmware-Version auf ein Gerät installiert werden soll und verhindert das Aufspielen älterer Firmware-Versionen und so auch den Downgrade. Um die Anfrage von Apples Update-Server auf einen anderen Server umzulenken und so das Aufspielen der älteren Firmware-Version möglich zu machen, kann man die hosts-Datei manipulieren.

Auf dem Mac findet ihr die hosts-Datei im Verzeichnis /etc. In Windows befindet sie sich im ../Windows/System32/drivers/etc.

Nun muss die hosts-Datei mit einem Editor geöffnet und verändert werden. Am Mac kann das gerne auch im Terminal geschehen. Fügt nach dem Öffnen folgende Zeile unter dem letzten Eintrag in der hosts-Datei hinzu: 74.208.10.249 gs.apple.com. Speichert die Datei dann und stellt sicher, dass ihr die entsprechenden Rechte habt, um die Datei zu verändern. Diese Anweisung sorgt dafür, dass beim Aufruf der iTunes-Server stattdessen die IP aufgerufen wird.

Sollen später wieder originale Updates über iTunes gedownloadet und installiert werden, muss die Veränderung zuvor rückgängig gemacht werden.



Downgrade/Restore: iTunes-Hosts-Datei verändern
3,89 (77,89%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

 5 Kommentar(e) bisher

  •  marijo (4. August 2011)

    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paar Tagen riesen Probleme mit meinem Iphone4 4.3.5 (versehentlich draufgemacht)
    Habe dann den Jailbreak gemacht mit redsn0w aktuellste version.
    Seit dem spinnt mein Iphone total. Ich kann gerad mal 1 oder 2 Telefonate führen und dann verliere ich den
    Netzempfang!!!:-(((( muss dann wieder den tethered Jailbreak machen…dann gehts wieder ne weile und dann
    wieder Verlust des Empfanges!!!
    Wiederherstellung über Itunes geht auch nicht, jedesmal der Fehler 3194
    WAS KANN ICH TUN HILFEEEEEEEE:-((((
    Hab auch das mit den Host dateien versucht….waren keine im etc Ordner vorhanden mit apple!!!:-(((
    HILFEEEEEE

  •  bert (4. August 2011)

    Versuche das iPhone mit der originalen 4.3.5 als neues iPhone wieder herzustellen (nicht aus dem Backup!!!) und Schau ob die Empfangsprobleme dann noch auftauchen. Zum Fehler 3194 schau hier!

  •  Benedicktus (15. September 2011)

    für windows :gehe bei start auf ausführen und gebe ein c:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts/
    dan ändern downgraden kannst du nicht dafür must du bei cydia menu auf save my life drücken
    dan hol dir das pogramm tiny umbrella und speicher ssh blobs und dan öfne itunes halte hold und home taste
    gedrueckt für 10 sek und dan nur home für 10 sek natürlich muss es dafür aus sein !
    dann komm recovery modus dann drueck bei windows shift und click restore und bei mac alt und restore.
    dann waehle firmeware 4.3.3 aus und restorere dan kommt irgend ein error oder auch nicht
    dan must du tiny umbrella öffnen dan drücke exit oder fix recovery mode aber nimm deine ssh blobs !!!!
    falls du fragen hast kannst du mich e-mailen :bulldog@gmx.net

    übrigens bei mac klick auf dem deskop und druecke shift , cmd und G dan gib ein “/etc”
    chau !!!! viel glück
    auserdem bald kommt iOS 5 raus dafür gibt es schon unthered jailbreak !!!!!

  •  Tom (27. Oktober 2011)

    GEHT NICHT

  •  Tom (27. Oktober 2011)

    Hab den Pc neu gestartet, jetzt geht es.
    Jetzt kommt aber ein Fehler 1600 !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>