MACNOTES

Veröffentlicht am  30.08.10, 18:09 Uhr von  kg

iPhone 4 mit Dual-SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM-Karten, aber nicht gleichzeitig

iPhone 4Wer sein iPhone 4 mit zwei SIM-Karten benutzen möchte, für den bietet USBFever das passende Dongle: Ein Dual-SIM-Card-Adapter ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen zwei Karten, allerdings kann man sich nicht mit beiden Karten gleichzeitig ins Netz einwählen.

[singlepic id=9499 w=435]

Im Paket enthalten ist der Dual-SIM-Adapter für iPhone 4 mit zusätzlichem Back-Cover. Laut eigenen Angaben ist das Zubehörteil mit iPhone 4 auf iOS 4.0.0, 4.0.1 sowie 4.0.2 kompatibel. Über Einstellungen ->Telefon ->SIM-Anwendungen kann man zwischen den Karten wählen, auf Wunsch gibt es auch einen automatischen Wechsel, sobald ein Netz ausfällt. Jeder Wechsel braucht etwa 1-2 Minuten. Nachteil des Adapters: Er erlaubt nicht die Benutzung beider SIMs gleichzeitig (dafür braucht es aber offenbar auch keine speziellen Hacks wie einen Jailbreak, sofern wir der Produktbeschreibung Glauben schenken dürfen). Außerdem sieht die Lösung selbst nicht sonderlich elegant aus – die Kabelverbindung zwischen SIM-Schacht und SIM-Adapter ist recht offensichtlich gearbeitet.

[singlepic id=9500 w=200 float=left] [singlepic id=9498 w=200 float=right]

Wer häufiger mit verschiedenen SIM-Karten zu tun hat und z. B. häufiger zwischen zwei Ländern wechseln muss, für den dürfte der Dual-SIM-Adapter durchaus eine brauchbare Lösung sein – die ganz ohne SIM-Schacht-Pin oder Büroklammer auskommt und auch mit normalen unbeschnittenen GSM-SIMs auskommt.

Zu haben ist der Adapter für $28,99 plus $2,99 Porto bei USBfever.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  Razon sagte am 30. August 2010:

    Oh mein Gott, wie dieser Adapter das wunderschöne Design ruiniert. Das tut wirklich in den Augen weh. Ob es da nicht doch besser ist, 2 Handys dabei zu haben? Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari und lasse ihn dann zum Golf Variant umrüsten, weil da mehr in den Kofferraum passt.

    Na ja… Wer’s braucht…

    Antworten 
  •  Gdgeh sagte am 30. August 2010:

    Passt bestimmt unter ne Hülle. :)

    Antworten 
  •  jmmappleworld sagte am 30. August 2010:

    Kauft doch 2 iPhones. Eines für Netz 2 bei 3G Store…..

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 31. August 2010:

    iPhone 4 mit Dual-SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM-Karten, aber nicht gleichzeitig http://macnot.es/47719 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  @mobil_tipps sagte am 31. August 2010:

    RT @superglide2010iPhone 4 mit Dual-SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM-Karten, aber nicht gleichzeitig http://macnot.es/47719 (via …

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de