News & Rumors: 30. August 2010,

iPod nano 6G mit Dock-Connector, iPod touch mit 3G, iLife-Update beim Special Event?

Special EventTrotz des erwarteten iPod nano-Redesigns soll Apple am 30-Pin-Dock Connector weiterhin festhalten. Außerdem gibt es Gerüchte um einen UMTS-fähigen 3G-iPod touch sowie ein großes Update für iLife, beides soll am kommenden Mittwoch beim Special Event vorgestellt werden.

Letzte Woche wiesen entsprechende iPod-Cases bereits darauf hin, dass sich am iPod nano etwas tun könnte, und dieser dem iPod shuffle in Sachen Größe etwas näherkommen könnte. Trotz der offenbar geringen Größe des iPod nano 6G wird er eines behalten: den klassischen Dock-Connector zum Anschließen des iPod an die bereits bestehenden iPod-Accessoires, sowie zum Aufladen. Der neue iPod nano soll mit einem 3x3cm-Display daherkommen, ein entsprechendes Displaypanel wurde Im Sommer bereits gesichtet. Das letzte Woche veröffentlichte Case soll laut AppleInsider nicht das einzige sein: Zahlreiche Hersteller sollen seit Juli damit beschäftigt sein, Cases in dieser Größe herzustellen.

[singlepic id=9489 w=350]

Auch von einem 3G-Update für den iPod touch wird berichtet. Das iPad 3G verkauft sich gut, betrachtet man die bis vor kurzem noch langen Wartezeiten für das 3G-Modell. Dies wäre ein guter Grund, auch das kleinere Touch-Gerät mit einem UMTS-Modul auszustatten. Bisher ist der iPod touch 3G (dritte Generation, nicht UMTS) lediglich WiFi-fähig, angeblich gibt es aber iPod touch 4G-Prototypen, die bereits mit einem SIM-Slot ausgestattet sind. Aber selbst wenn er kein 3G-Modul beinhalten wird, FaceTime, Front- und Rück-Kamera, Retina-Display sowie der schnelle Apple A4-Prozessor dürften für viele ein Kaufgrund sein – diese Funktionen gelten als wahrscheinlichste neue Features des iPod touch 4G.

Zu guter Letzt noch ein Gerücht, dass zu unseren Vermutungen über das Event-Logo passt: Beim Special Event am Mittwoch könnte es ein großes Update für iLife geben. Die aktuelle Version ist bereits 1 1/2 Jahre auf dem Markt, vorgestellt wurde iLife ’09 bei der Macworld Expo 2009. Die Gitarre im Ankündigungsplakat könnte dabei für eine komplett überarbeitete Version von GarageBand stehen – genaueres werden wir (und auch ihr) aber erst am Mittwoch Abend wissen.

Update 13:40 Uhr: Auch die Handelsplattform Alibaba.com hat nun brandneues Zubehör im Programm: Anti-Fingerprint-Folien für Apple iPod touch 4th sowie Nano 6th.

[singlepic id=9492 w=435]

Außerdem verfügbar: Ein TPU Case for nano 6.

[singlepic id=9493 w=435]

iPod nano 6G mit Dock-Connector, iPod touch mit 3G, iLife-Update beim Special Event?
4 (80%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  mr.zer0 (30. August 2010)

    war ja mal klar, dass iwann ein ipod touch nano kommen würde. ausserdem haben sie bei shuffle auch nicht so viele ausweichmöglichkeiten um was „neues daran zu erfinden“. touchscreen ist da die einzige möglichkeit.

  •  iPodFan (17. September 2010)

    Die iPod Nano Hülle aus dem Artikel habe ich mir für 1€ in China bestellt
    http://tinyurl.com/34ovj8l


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>