MACNOTES

Veröffentlicht am  31.08.10, 17:35 Uhr von  

Elastic Lady 10″ – Messengerbag für das iPad

CrumplerCrumpler dürften vielen bereits ein Begriff sein, da sie als Hersteller von Taschen zu fast jedem elektronischen Gadget in Erscheinung getreten sind. Mit der Elastic Lady 10″ hat Crumpler jetzt auch eine Umhängetasche speziell für das iPad und 10″ Netbooks im Programm.
 

Klein aber fein

Die meisten iPad-Besitzer können sich einen Tag ohne iPad kaum noch vorstellen. Durch die geringen Ausmaße des iPads sind die meisten Notebookfächer in Rucksäcken zu groß. Häufig benötigt man auch nur eine Tasche für das iPad, Schlüssel und Geldbörse. Wer sich angesprochen fühlt, wird mit der kleinen Elastic Lady 10″ den idealen Begleiter für den Alltag finden.
[singlepic id=9505 w=200 float=left] [singlepic id=9506 w=200 float=right]
 

Innere und äußere Werte

Mit gerade einmal 33,5 x 30,5 x 8cm Außenmaß ist die Tasche sehr handlich. Trotzdem finden im inneren problemlos das iPad, Apple Bluetooth Keyboard, Ladegerät, Geldbörse, Schlüssel und weitere Kleinigkeiten Platz.
Das iPad-Fach ist mit weichem Stoff bezogen und an allen Seiten gepolstert. An dessen Vorderseite befindet sich noch eine kleine Tasche, welche mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann. Das große offene Fach bietet genug Platz um eine Zeitschrift unterzubringen.
Da die Vorderseite der Tasche aus elastischem Neopren ist, kann man die Tasche im Notfall auch mit mehr Dingen füllen als man zu Beginn des Tages angenommen hat, als man eine kleine iPad-Tasche gewählt hat.
Damit nichts verloren geht, wird die Klappe mit einem Klickverschluss an der Tasche fixiert, die sich in der Länge verstellen lässt. Die Tasche selbst besteht aus dem bekannten 1000d Chicken Tex Supreme Material, welches wasserdicht ist und den Inhalt auch im Herbst bzw. im feuchten Sommer 2010 vor Regen schützt.
Im Gegensatz zu anderen Crumpler-Produkten sind die Farben der Elastic Lady eher zurückhaltend. Es stehen die folgenden vier Farben zur Auswahl: Cedar, Grey White, Dull Black, Firebrick Red.
[singlepic id=9507 w=440 float=right]
 

Fazit

Die Elastic Lady 10″ ist perfekt für iPad-Besitzer. Wer bisher mit leeren Rucksäcken, in denen sich das iPad verloren vorkam, durch die Weltgeschichte gewandert ist, wird mit dieser Tasche den perfekten Begleiter für den Alltag finden.
Einziger Wermutstropfen ist das Fach für das iPad. Da darin auch 10″ Netbooks Platz finden sollen, ist es fast doppelt so dick wie ein iPad. Dadurch kann man den Klettverschluss nicht fest über dem Fach befestigen. Wer eine Schutzhülle für sein iPad besitzt, wird sich über den Platz freuen, da diese nicht entfernt werden muss, um das iPad mit der Tasche zu verwenden. Auch ohne weitere Hülle liegt das iPad aber sicher und geschützt im dafür vorgesehen Bereich.

4,5/5Testurteil: 4,5/5 Macs
Bezeichnung: Elastic Lady 10
Hersteller: Crumpler
Preis: 49,00€

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian sagte am 31. August 2010:

    Ziemlich chic!
    Aber da leider zur Zeit nur Kreditkarte als Zahlungsart besteht werd ich mir das Teil nicht kaufen können.

    Antworten 
  •  Adnan sagte am 31. August 2010:

    Longchamp (http://www.longchamp.com/) hat die schöneren Bags :-)

    Antworten 
  •  tb sagte am 3. September 2010:

    Die Elastic Lady sollte es auch beim re:Store geben.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de