News & Rumors: 1. September 2010,

Die neuen iPods: Shuffle, Nano, Touch

Apples neue iPods
Apples neue iPods

Heute stellte Apple komplett neue iPods vor. Überarbeitet wurden der Shuffle, der Nano und der Touch. Von einer Überarbeitung „verschont“ blieb lediglich der iPod classic. Die neuen iPods können sofort bestellt werden und sind dann ab nächster Woche verfügbar.

iPod Shuffle

Apple bietet ein aktualisiertes Modell des iPod shuffle an, mit einem Clip, Buttons, Playlisten-Funktion, Genius-Mixes-Funktion und VoiceOver Sprachbefehlen. Der Player soll eine Akkulaufzeit von 15 Stunden bieten. Apple bietet das Gerät zum Preis von $49 in der Variante mit 2 GB Speicher an.

iPod nano

Wie erwartet bekam der neue iPod nano ein Touch-Display mit Multitouch-Unterstützung. Allerdings scheint der iPod nano nicht zur Familie der iOS-Geräte zu gehören, auch wenn man das durch die Darstellung der Benutzeroberfläche denken könnte.

Der iPod nano der sechsten Generation ist 46% kleiner und 42% leichter als sein Vorgänger. Er bietet FM Radio und laut Apple eine Akkudauer von 24 Stunden. Es gibt von ihm eine spezielle Product-Red-Version komplett in Rot, deren Erlös in Teilen an die gleichnamige Stiftung fließt, die sich u. a. dem Kampf gegen AIDS verschrieben hat. Der iPod touch 4G mit 8 GB Speicher kostet $149.

iPod touch

Deutlich dünner als sein Vorgänger kommt der neue iPod touch daher. Wie vermutet schließt der neue Touch zur aktuellen iPhone-Generation auf, was die Hardwarekomponenten wie Display, Prozessor (Apple A4) und Kameras angeht. Endlich gibt es nicht nur eine, sondern zwei Kameras im iPod touch. Dieses Feature wurde ja bereits letztes Jahr für den iPod touch 3G erhofft. Auch FaceTime ist mit dem Gerät nun über Wi-Fi möglich.

Apple bietet das Gerät mit 8, 32 und 64 GB Speicher an, die kleinste Variante kostet $229. iOS 4.1 wird vorinstalliert sein.



Die neuen iPods: Shuffle, Nano, Touch
4,08 (81,6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>