News & Rumors: 1. September 2010,

iOS 4.1 Goldmaster für Entwickler verfügbar [UPD]

Das für nächste Woche angekündigte iOS 4.1 steht nun bereits für Entwickler im iPhone DevCenter als Goldmaster (Endversion) zur Verfügung. Passend zur Firmware steht ebenfalls das aktualisierte SDK zur Verfügung.

Neben den neuen Funktionen wie HDR Fotos (Wikipedia) und dem schon länger angekündigten GameCenter, behebt die neue Firmware unter anderem die bekannten Fehler des Annäherungssensors sowie die das Geschwindigkeitsproblem des iPhone 3G. EIne Funktionsübersicht des neuen iOS 4.1 bietet Apple hier auf der Sonderseite. Laut Pressemitteilung wird die „öffentliche“ Finale-Version am kommenden Mittwoch, den 8. September erscheinen.

Hinweis: Alle Nutzer die auf den Jailbreak bzw. auf den Unlock angewiesen sind sollten vor erst die Finger von der neuen Version lassen.



iOS 4.1 Goldmaster für Entwickler verfügbar [UPD]
4,5 (90%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 4 Kommentar(e) bisher

  •  Stefan (1. September 2010)

    Gibts ein DL Link für die GM ? Für nicht Entwickler ?

  •  xXXx (2. September 2010)

    lol, leute… wartet doch einfach noch 6tage, dann gibts die final… ;) (und hoffentlich bald danach den jail)

  •  km (2. September 2010)

    Vom Aufspielen von Firmware-Versionen, die von Apple an Entwickler verteilt werden, kann ich nur abraten: Damit die Geräte damit laufen, muss deren sogenannte UDID auf den Apple-Servern registriert sein; ist dies nicht der Fall hält man sehr schnell einen formschönen Briefbeschwerer in Händen, da ein Downgrade oftmals nicht möglich ist.

    Zumindest trifft dies in vollen Umfang auf Beta-Versionen zu. Ob auch GM Releases davon betroffen sind kann ich nicht sagen, dafür wäre ein bit-weiser Vergleich der GM und Final Version (die es aber noch nicht gibt) nötig.

    Aber wie man so sagt: No Risk – No Fun :-)

    Davon ab läuft die Version richtig gut.

  •  chris (4. September 2010)

    GM 4.1 kann auch ohne Devaccount aufgespielt werden. Läuft übrigens Top auf dem 4, 3GS und 3G.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>