MACNOTES

Veröffentlicht am  2.09.10, 19:44 Uhr von  

Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bei Telekom Deutschland im November?

iPhoneDie Deutsche Telekom wird noch zum Weihnachtsgeschäft seinen bisherigen iPhone-Exklusivvertrag mit Apple verlieren. Neben der Telekom sollen o2 und Vodafone dann ebenfalls offiziell Anbieter des iPhone in Deutschland werden.

Berichtet wird dies vom Wall Street Journal und beruft sich auf informierte Personen. Demnach soll noch vor der diesjähren Weihnachtssaison das Ende der Exklusivpartnerschaft bekanntgegeben werden, neben der Telekom werden dann auch o2 sowie Vodafone das iPhone offiziell anbieten können. Bisher müssen diese Anbieter auf importierte iPhones zurückgreifen, um sie ihren Kunden anbieten zu können.

Es wurde bereits mehrfach darüber berichtet, dass Apple nach drei Jahren Vertragslaufzeit die Möglichkeit hat, die Exklusivpartnerschaft zu lösen anstatt den Vertrag weiter zu verlängern – konkret wäre dies Anfang November der Fall. Laut WSJ sollen die Verträge mit o2 und Vodafone noch nicht in trockenen Tüchern sein, die Gespräche sollen sich aber bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Ob und inwiefern die Geräte mit Netzbetreiber-Begrenzung oder netlockfrei angeboten werden, ist noch offen – in Frankreich und UK wurde darauf verzichtet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  @friedb sagte am 2. September 2010:

    RT @Macnotes: Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bei Telekom Deutschland im November? http://macnot.es/47986

    Antworten 
  •  @monow sagte am 2. September 2010:

    Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bei Telekom Deutschland im November?: http://macnot.es/47986

    Antworten 
  •  @mobil_tipps sagte am 2. September 2010:

    RT @monow2010Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bei Telekom Deutschland im November?: http://macnot.es/47986

    Antworten 
  •  @Gigatoreador sagte am 2. September 2010:

    RT @Macnotes: Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bei Telekom Deutschland im November? http://macnot.es/47986

    Antworten 
  •  @lutzhildebrandt sagte am 2. September 2010:

    Ende iPhone-Exklusivvertrieb? Falls ja, ich wechsele sofort wieder zurück zu Vodafone und weg von der Telekom: http://macnot.es/47986

    Antworten 
  •  @VoltagePeak sagte am 2. September 2010:

    RT @Macnotes: Ende des iPhone-Exklusivvertriebs bei Telekom Deutschland im November? http://macnot.es/47986

    Antworten 
  •  Mo sagte am 2. September 2010:

    Oh Gott, das hab ich doch schon im letzten Artikel kommentiert. Ich werde echt nicht erhöht. Ich hab doch gesagt dass O2 etc. auch die Möglichkeit haben werden das iPhone zu verkaufen. :)

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. September 2010:

    @Mo die Möglichkeit haben sie, aber nicht offiziell, sondern über Umwege. Direkt verkauft es keiner der anderen Provider, das läuft alles über Importware, die über Drittanbieter kommt, daran verdienen sie meines Wissens wenig bis gar nichts.

    Es geht darum, dass Vodafone und o2 offiziell eine Abmachung mit Apple abschließen und direkt mit den Geräten beliefert werden.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de