Jonathan Ive bei Ping, Apple in Finnland & Updates: Notizen vom 3.9

Redaktion Macnotes, den 3. September 2010

Jonathan Ive bei Ping? 9to5mac hat den vermeintlich Ping-Account von Apples Chefdesigner Jonathan Ive aufgespürt. Da Apple wie wir gestern selbst bemerkten, es nicht ganz so streng bei der Einrichtung des Ping-Accounts sieht, kann es natürlich ein Fake-Account sein. Wer trotzdem schon mal folgen möchte: Irgendein Jonathan Ive bei Ping.

Apple in Finnland: Selbst im „Nokia-Mutterland“ Finnland ist Apple weiter im Aufwind. Eine Studie zeigte jetzt, dass Apple mit iOS-Geräten (vor allem iPhone und iPod touch) bei rund 42% der mobilen Internetnutzung angekommen ist. Android läuft noch unter „ferner liefen“, dürfte aber bald ebenfalls an Nokias Thron wackeln. [via kauppalehti.fi]

Adobe Premiere Pro CS5 5.0.2: Aktualisierung für Adobe Premiere Pro CS5 5.0.2: Das Adobe Premiere Pro CS5 5.0.2-Update erweitert die so genannte Mercury Playback Engine im Support für NVIDIA GPUs unter Windows, bringt eine XD-CAM-HD-Exportfunktion, Broadcast WAV-Support, und ist für das DVD-Set von Adobe Premiere Pro CS5 gedacht.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das ShareTool 2.1.1, für den Mindmapper MindNode 1.5.3 und MindNode Pro 1.5.3, für den Taskmanager Things 1.4.1, für die deutsche Lokalisation des Tools SMARTReporter 2.5.0 und für Aperture2Gmail 1.2. Die neue Version für den Foto-Allrounder bibblepro 5.1.1 bringt neben Fehlerbehebungen auch Support für weitere Kameramodelle. Kleine Änderungen für die Programmvorschau im Dock, DockView 1.11. Billboard 1.1.1 ist an iTunes 10 angepasst.


Ähnliche Nachrichten