News & Rumors: 6. September 2010,

Duke Nukem Forever für PC, PS3 und XBox 360 angekündigt

Bereits am Wochenende im Rahmen der Penny Arcade Expo war die Katze aus dem Sack gelassen worden, heute nun folgt die offizielle Ankündigung von 2K Games. Duke Nukem Forever erscheint 2011 für PS3, XBox 360 und Windows.

Mitte August hatten wir bereits ein Gerücht aufgenommen, demzufolge Gearbox jetzt an Duke Nukem Forever arbeitet. Nun ist es amtlich, Gearbox arbeitet tatsächlich an der Vaporware, die nie fertig werden wollte. 2011 soll Duke Nukem Forever nun endgültig veröffentlicht werden. Das Spiel kommt sowohl für PlayStation 3 und XBox 360 als auch für Windows PC.

„Alle guten Dinge brauchen Zeit – eine Menge Zeit! Nach einer Auszeit von der Welt der Computerspiele ist Duke Nukem endlich zurück, und er ist besser als je zuvor. Die Rückkehr des Königs aus den glorreichen Zeiten der Shooter wird die geduldigen Fans ebenso zufriedenstellen wie die neue Generation harter Kerl mit Flip-Flops und Kaugummi. Um Missverständnisse zu vermeiden: Duke Nukem Forever ist ein Hohelied auf die Zeit, in der Shooter noch aufregend und spaßig waren.“
Christoph Hartmann

Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software ist zufrieden, dass man es doch noch geschafft hat, alle an einen Tisch zu bringen, und Duke Nukem zu Ruhm und Eher zu führen:

„Ehre dem König, Baby! Es ist unglaublich, total abgefahren und es wird auf jeden Fall passieren! Gearbox hat es geschafft, dass die hartgesottenen Erfinder der Duke Nukem-Reihe und Veteranen der Entwicklerszene zusammenhalten und ein Spiel abliefern. Alle Spieler verdienen ein Happy End, und da wir selbst als Spieler unglaublich viel für Duke Nukem Forever fühlen, freue ich mich, in einer Position zu sein, in der ich genug Vertrauen, Macht und Bedeutung zu genießen, um es geschehen zu lassen. Bin ich irre? Eier aus Stahl, Baby, Eier aus Stahl!“
Randy Pitchford



Duke Nukem Forever für PC, PS3 und XBox 360 angekündigt
4,06 (81,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Duke Nukem Forever (uncut)Name: Duke Nukem Forever (uncut)
Hersteller: 2K Games
Preis: 29,85 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>