News & Rumors: 6. September 2010,

Parallels Desktop 6: Release in Kürze?

ParallelsParallels Desktop 6 wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt, es sieht aber so aus, als stünde der Release kurz bevor: Einige Händler haben bereits die neue Variante der virtuellen Maschine im Angebot, bei Amazon USA fiel zuletzt der Preis für Parallels Desktop 5.

Etwas überraschend kommt die Nachricht über Parallels Desktop 6, da bisher keinerlei Informationen seitens Parallels selbst veröffentlicht wurden. 9to5Mac berichtet unter anderem, dass der Preis für Parallels Desktop 5 bei Amazon.com (berechnet man einen $20-Rabattgutschein in der Box mit ein) auf $20 gefallen ist, aktuell trifft diese Preisangabe nach wie vor zu. Außerdem wurden einige Händler offenbar schon mit der neuen Version der Virtualisierungssoftware beliefert, wie Regalfotos zeigen.

[singlepic id=9588 w=435]

9to5Mac berichtet zudem bereits von einigen neuen Features der Software, die Aero, Vista sowie Windows 7 unterstützen wird, insgesamt um einiges schneller sein wird, sowie Support für 5.1 Surround-Sound unter Windows sowie für Spotlight, Spaces und Exposé mitbringen soll. Außerdem soll die Migration auf virtuelle Maschinen nun einfacher sein sowie das bisher gesondert veröffentlichte Windows-Migrationstool Parallels Transporter fest integriert sein – damit lassen sich vorhandene Windows-Installationen via Netzwerk auf den Mac bringen. Etwas überraschend kommt zudem die Information, dass es von Parallels bald auch eine iPad-App geben wird – die sich an der aktuellen iPhone– und iPod touch-App orientiert, aber mehr Features mitbringen soll. Die komplette Featureliste wurde mittlerweile wieder aus dem offiziellen Beitrag gelöscht, sowohl in den Kommentaren als auch im Bing-Cache lässt sich diese aber weiterhin finden.



Parallels Desktop 6: Release in Kürze?
3,57 (71,43%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Neuer Status kommt nicht an: WhatsApp bringt die T... Der neue WhatsApp-Status kommt nicht so gut an wie erhofft. Der Messengerdienst könnte daher bald die alte, textbasierte Version zurückbringen. Wha...
Märkte am Mittag: Huawei und Oppo setzen Apple in ... Apple sieht sich in China einem zunehmenden Druck durch lokale Wettbewerber wie Huawei und Oppo gegenüber. Esrutschte im letzten Jahr auf Platz fünf d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>