Puzzlespiel AcChen für iPad erschienen

Alexander Trust, den 6. September 2010
AcChen

Stefan Preuss hat bereits einige Spiele im App Store veröffentlicht, vier davon für iPhone und iPod touch. Seit kurzem gibt es eine hochauflösende Variante seines Puzzlespiels „AcChen“ für iPad.

Nachdem die iPhone-Version von AcChen bereits einige Zeit im App Store zugebracht hat, gibt es nun seit kurzem „AcChen for iPad„. Preuss beschreibt sein Puzzlespiel als einfach zu erlernendes Teile-Suchen, eines, das an Mahjong erinnert. 60 Spielabschnitte und 12 Bonusmaps gibt es im Einzelspieler-Kampagnen-Modus. Darüber hinaus kann man in AcChen im Battle-Modus gegen einen Freund antreten.

Beim Spielen der Bonusmaps kommt es im Gegensatz zum Standard-Gameplay nicht darauf an, die Karten abzudecken, sondern die Maps möglichst binnen drei Minuten mit Puzzleteilen zu füllen.

AcChen bietet einige Bonus-Items an und man kann – Multitouch sei Dank – auch mit zwei Fingern gleichzeitig auf dem Bildschirm Teile eliminieren, um schneller zu sein. Es gibt bislang insgesamt acht Trophäen, die man sammeln kann und eine globale Highscore-Liste.

Das Spiel kostet derzeit 1,59 Euro. Eine Lite-Variante gibt es aktuell noch nicht, sehr wohl aber von der iPhone-Version , die selbst nur 79 Cent kostet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote