News & Rumors: 7. September 2010,

Ping: Spambekämpfung und Interfaceanpassungen

iTunes 10Apple nimmt sich dem Ping-Spam an: Weite Teile der Spam-Kommentare und vermeintlichen Umfragelinks wurden entfernt, ebenso wie zahlreiche Fake-Profile.

Ob und inwiefern Apple Maßnahmen getroffen hat, die in Zukunft Spam in Ping verhindern, ist offen, klar ist nur, dass der bereits bestehende Spam entfernt wurde. Dies betrifft unter anderem Links zu zweifelhaften Umfragen, die in Profilen von Künstlern abgesetzt wurden. Ebenfalls entfernt wurden Fake-Nutzerprofile, die im Namen von Steve Jobs sowie Apple-Chefdesigner Jonathan Ive angelegt wurden.

Neben der Spamentfernung wurde zusätzlich am Interface von Ping geschraubt: Bisher fehlten dem Dienst „Vor“- und „Zurück“-Buttons, diese wurden nun ergänzt, um die Navigation einfacher zu machen.



Ping: Spambekämpfung und Interfaceanpassungen
3,33 (66,67%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Peter Schweizer (7. September 2010)

    Machen wir mal wieder großangelegte Beta-Tests in der realen Welt? MS hat man für so was schon mal geschlachtet …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>