News & Rumors: 8. September 2010,

Flight Control für iPhone drei Millionen Mal verkauft

Flight Control
Flight Control - iPhone-Screenshot

Die App von Firemint, Flight Control, für das iPhone und den iPod touch hat sich inzwischen mehr als drei Millionen Mal verkauft. Und die Community wächst täglich weiter, wie der Hersteller in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Firemint gab heute die Verkaufszahlen seines iPhone-Hits Flight Control bekannt. Demnach ist die App bereits auf über drei Millionen iPhones und iPods touch gelandet. Und täglich kommen neue User hinzu. Nach Angaben von Firemint ist Flight Control bereits 18 Monate nach der Veröffentlichung in 64 Ländern weltweit in den Top 30 der Bezahl-Spiel-Charts vertreten. In den Niederlanden liegt Flight Control auf Platz 7, in Großbritannien auf Platz 12, in Australien auf 14, in Frankreich auf 16 und in den USA auf Rang 27.

Falls es noch jemanden geben sollte, der Flight Control nicht kennt: In diesem Spiel müsst ihr versuchen, Flugzeuge zu landen. Ihr seid sozusagen Pilot und Fluglotse in einer Person. Aber der Luftraum über dem Flughafen wird eng und enger. Am Anfang kommen nur wenige Flugzeuge und ihr könnt sie bequem und sicher landen. Aber je mehr Flugzeuge ihr ohne Zwischenfälle sicher zur Erde zurück geholt habt, desto mehr kommen geflogen. Den besonderen Reiz machen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Flugobjekte aus. Diese müsst ihr berücksichtigen, wenn ihr euch entscheidet, welches Flugzeug ihr zuerst landen wollt. Das Spiel geht so lange, bis das erste Flugzeug abgestürzt ist. Dann müsst ihr es noch einmal versuchen. Der Suchtfaktor bei diesem Spiel ist enorm hoch – ein Grund für den großen Erfolg.



Flight Control für iPhone drei Millionen Mal verkauft
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Flight Control
Publisher: Electronic Arts
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 0,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>