News & Rumors: 8. September 2010,

Neue Details zu PES 2010 für Wii

PES 2011
PES 2011 - Wii-Screenshot

Die Wii-Version von PES 2011 entstand wieder unter der Führung von Akiyoshi „Greyhound“ Chosogabe und seinem Team. Nun nimmt sich Konami die Zeit, uns Details über das Spiel für die Nintendo-Konsole vorzustellen.

Fußball-Fans sind zwar auch auf der PS3, Xbox 360 und dem PC beheimatet, doch die Fraktion derer, die PES auf der Wii spielen wächst und gedeiht. Entsprechend gibt es in diesem Jahr erneut eine Version von PES 2011 für Wii. Konami hat via Pressemitteilung Details zu dem Ableger für Nintendos Heimkonsole bekannt gegeben.

Mehr Kontrolle

Wie in den anderen Fassungen, sollt ihr weitaus mehr Kontrolle über das Spielgeschehen ausüben können als noch in der Vorgängerversion. Kern des Spiels sei echtes, multi-direktionales Dribbling, das euch Sprints und Drehungen in alle Richtungen erlaubt.

Als Kontrollmöglichkeiten für PES 2011 für Wii sollen die beiden Optionen beibehalten werden, die im letzten Jahr eingeführt wurden. Ihr verwendet entweder Nunchuck und Wiimote in Kombination, wobei der Nunchuck die Kontrolle über den ballführenden Spieler ermöglicht und die Fernbedienung eher dazu da ist, Laufwege für weitere Spieler vorzugeben und gezieltes Passspiel ermöglichen soll. Als Alternative steht die eher konventionelle Steuerung mittels Classic Controller zur Verfügung.

Vor der Ausführung von Standards kann man neuerdings die Laufwege von Feldspieler in der Situation bestimmen. Dies Feature nennt sich Free Run Set Up. Von den erweiterten Lizenzen und der Einführung des UEFA Super Cup sowie der Copa Libertadores profitiert entsprechend ebenfalls die Wii-Version. Das Spiel erscheint im Oktober, vorbestellen könnte sich aber lohnen, da der Straßenpreis derzeit günstig scheint.

Im Anhang findet ihr neue Screenshots zur Wii-Version und einen Trailer.

[is-gallery ids=“44683,44684,44685,44686,44687,44688,44689″]



Neue Details zu PES 2010 für Wii
3,83 (76,67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PES 2011 - Pro Evolution SoccerName: PES 2011 - Pro Evolution Soccer
Hersteller: Konami Digital Entertainment GmbH
Preis: 33,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>