Kommt der nächste Jailbreak erst im November?

Alexander Trust, den 8. September 2010
iPad
iPad

Mit der Veröffentlichung von iOS 4.0.2 wurde der Exploit geschlossen, der vom Userland-Jailbreak Jailbreakme genutzt wurde. Nun wurde iOS 4.1 für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Die bekannten Hacker haben bereits wieder mit der Suche nach neuen Exploits und Arbeiten an einem neuen Jailbreak begonnen.

Teilerfolge konnten bereits verzeichnet werden. Doch das iPad wartet nach wie vor auf die Ankunft von iOS 4. Im November wird es soweit sein, dann will Apple das iOS 4.2 veröffentlichen und damit die erste einheitliche iOS-Version für aktuelle Geräte liefern. Sollte nun aus einem gefundenen Exploit ein neuer Jailbreak entstehen, werden die Entwickler diesen möglicherweise bis nach der Veröffentlichung von iOS 4.2 zurückhalten und nicht veröffentlichen. Alle Arbeit wäre umsonst gewesen, denn Apple könnte die für den Jailbreak genutzte Lücke sonst zu schnell und leicht schließen. Schließlich sind es nur noch gute zwei Monate noch bis zum Release von iOS 4.2.


Ähnliche Nachrichten