News & Rumors: 9. September 2010,

iPhone 4: So bleibt iOS 4.1 unlockbar

iTunes: Fehler 1004
iTunes: Fehler 1004

Wie beschrieben, werden nun Firmware und Baseband von einander getrennt aktualisiert. Beim iPhone 4 ist es nun sogar möglich iOS 4.1 aufzuspielen, ohne dabei das Baseband updaten zu müssen.

Das bedeutet, dass iOS 4.1 bleibt durch ultrasn0w unlockbar, sobald ein Jailbreak veröffentlicht wird. Das Ganze funktioniert jedoch nur beim iPhone 4.

Werbung

So installiert ihr iOS 4.1 ohne das Baseband zu verändern: Ihr benötigt die aktuelle Version 4.1.3 des TinyUmbrella-Tools und iOS 4.1 für das iPhone 4.

iTunes 10 muss geschlossen sein, installiert dann Tinyumbrella 4.1.3 und startet das Tool. Klickt dann auf „Start TSS Server“. Startet dann iTunes und installiert iOS 4.1. Stellt die Version auf dem iPhone wieder her, unter Windows mit gedrückter Shift-Taste, am Mac mit gedrückter Alt-Taste.

Wartet dann die Fehlermeldung 1004 ab. Der Fehler 1004 steht für ein gescheitertes Baseband-Update. Genau das wollen wir erreichen. Kehrt dann zurück zu TinyUmbrella und klickt auf „Kick Device out of Recovery“. Ihr seid fertig.

Das iPhone 4 startet nun. iOS 4.1 ist installiert. Das Baseband ist nach wie vor 01.59.00. Wichtig: Dieser Vorgang darf nicht genutzt werden, wenn ihr auf einen Unlock angewiesen seid, da iOS 4.1 noch nicht jailbreakbar ist und der Jailbreak bekanntermaßen zwingend für einen Unlock gebraucht wird.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 12 Kommentar(e) bisher

  •  Tom (9. Oktober 2010)

    Danke werde es Probieren. Kann ich das auch mit TinyUmbrella Version 4.1.6 machen oder nur mit 4.1.3? Danke

  •  bert (9. Oktober 2010)

    sollte auch mit aktualieserten, neueren Versionen funktionieren

  •  digiskorpion (9. Oktober 2010)

    bei mir bricht ituns ab?..fehler 2003

  •  digiskorpion (9. Oktober 2010)

    sorry ..fehler 3002 natürlich

  •  digiskorpion (10. Oktober 2010)

    iphone 4 + mac..iphone bleibt bei wiederherstellen im letzten drittel stehen?? warte jetzt schon eine halbe stunde?

    hat jemand ne idee?

  •  Tom (10. Oktober 2010)

    Supi hat 1 a funktioniert DANKE :)

  •  neoME (10. Oktober 2010)

    Sollte man auch die aktuellen SHSH blobs runterladen oder nicht?

  •  bert (10. Oktober 2010)

    Natürlich. Das Speichern der SHSH sollte immer passieren.

  •  musti (10. Oktober 2010)

    hallo leute
    bekomme auch den fehler 3002 und itunes bricht es ab.
    was soll ich machen.
    übrigens umbrella hat nur die version 4.1.6 ist das richtig

  •  bert (10. Oktober 2010)

    4.1.6 ist ok.
    Folgende Schritte um Fehler 3002 zu verhindern.
    Bei Punkt 2 der Anleitung:
    Nach dem Start von TinyUmbrella zuerst auf „Save my SHSH“ klicken um die SHSH für 4.0.1 oder 4.0.2 zu „speichern“. Dann „Advanced Options“ und iPhone 4.1 (8B117) auswahlen. Jetzt nochmals „Save my SHSH“ klicken. Vergewissern das iTunes noch geschlossen ist.
    Jetzt weiter in der Anleitung mit Punkt 3 TSS Server starten

  •  Maverick (11. November 2010)

    Vielen Dank, bei mir kam der Fehler nicht, dass das Baseband nicht geupdatet werden kann jetzt hab ich schön das neue Baseband drauf und kann Unlock nicht mehr durchführen. Lasst bloß die Finger von der Anleitung. Bin genau nach deinem Schema vorgegangen wie du es beschrieben hast. Jetzt kann ich wieder warten…schöne Grüße

  •  bert (11. November 2010)

    Ich verstehe, dass es einfacher ist die Schuld am eigenen Versagen anderen zu geben. Scheinbar bist du nicht nach der Anleitung vorgegangen, oder hast irgendeinen anderen Fehler gemacht. Fakt ist, es funktioniert und zwar genauso wie es beschrieben ist. Habe es selbst ohne Probleme so gemacht. Schöne Grüße zurück.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung