MACNOTES

Veröffentlicht am  9.09.10, 19:39 Uhr von  kg

Parallels Desktop 6 und Switch to Mac Edition ab 14. September verfügbar

ParallelsVor wenigen Tagen warf Parallels Desktop 6 bereits seine Schatten voraus, nun ist es auch offiziell veröffentlicht worden. Ab 14. September, also ab kommenden Dienstag, ist es als Download sowie im normalen Handel verfügbar.

[singlepic id=9654 w=435]
Insgesamt 80 Funktionen sind neu hinzugekommen oder verbessert worden, außerdem wurde laut Angaben von Parallels selbst an Leistung und Grafik von Parallels Desktop geschraubt. Bis zu 41% schneller soll der Startvorgang von Windows nun sein, außerdem wurde der Zugriff auf USB-Datenspeicher, Netzwerkvolumes sowie freigegebene Ordner optimiert.

Parallels Desktop 6 verfügt über eine 64-bit-Engine, die die Vorteile des 64-bit-Macs besonders gut nutzbar macht. Zudem wurde am Sound einiges verbessert: 5.1-Surround-Sound ist nun nutzbar, erweiterte 3D-Grafiken ermöglichen eine noch bessere Performance von Spielen innerhalb der Virtualisierung.

Auch für Eltern von Kindern und Jugendlichen bietet Parallels Desktop 6 zusätzliche Features: Parallels transferiert die Kindersicherung, die auf dem Mac verfügbar ist. Überhaupt hat Parallels Desktop 6 eine umfangreiche Integration bereits vom Mac bekannter Funktionen direkt integriert: Die in Mac OS X verfügbaren Shortcuts für Tastaturbefehle funktionieren nun auch in den Windows-Anwendungen.

Integriert ist außerdem ein Anti-Virus-Schutz. Parallels SmartGuard und SafeMode stehen für Mac OS X bereit, Unter Windows kann man seine Daten mit Kaspersky Antivirus, Acronis True Image Home 2010 sowie Acronis Disk Director 2011 Home schützen.

[singlepic id=9655 w=435]

Neben Parallels Desktop 6 gibt es die Switch to Mac Edition, die für all jene Anwender geeignet ist, die von Windows komplett auf Mac switchen möchten. Damit lassen sich Programme, Dateien sowie Einstellungen mit wenigen Klicks direkt via Netzwerkverbindung vom PC auf den Mac transferieren, Videotutorien geben Anfängern Tipps beim Umstieg.

Parallels Desktop 6 für Mac ist ab dem 14. September, also kommenden Dienstag, bei Parallels als Download bzw. im Handel als Box verfügbar. Der Preis beträgt 79,99%E

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de