MACNOTES

Veröffentlicht am  11.09.10, 13:33 Uhr von  

Brettspiel Einfach Genial nun auch für iPad

Einfach GenialUSM hat eine Umsetzung des Bettspiels “Einfach Genial” für das iPad im App Store veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung des iPhone-Variante können sich die Spieler am iPad nun direkt gegenüber sitzen und gegeneinander spielen.

Einfach Genial” (Affiliate) sollte nicht nur eingefleischten Strategiefans ein Begriff sein, denn es erfreut sich schon lange großer Bekanntheit als Brettspiel. Seit einiger Zeit gibt es bereits eine iPhone-App vom Hersteller USM. Und nun macht der Titel den nächsten Schritt – und zwar auf das iPad. Der neue Zweispieler-Modus macht es möglich, sich wie bei einem Schachspiel gegenüber zu sitzen. Damit soll für spannenden Spielspaß zu zweit gesorgt sein. Selbstverständlich ist es nach wie vor möglich allein gegen die Künstliche Intelligenz anzutreten oder im Solitärmodus ganz ohne Gegner zu spielen. In drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man das Spiel seinem Niveau anpassen.

[singlepic id=9703 w=thumb float=left] Die Umsetzung für das iPhone und jetzt auch für das iPad hat sich bei den Regeln streng an das Brettspiel-Original von Spiele-Erfinder Reiner Knizia gehalten. Die Regeln selbst sind klar und relativ leicht verständlich. Doch das heißt nicht, dass es das Spiel selbst ist. Ähnlich wie beim Schach ergeben sich nach jedem Zug unzählige neue Möglichkeiten und Kombinationen. Als Sieger geht derjenige hervor, der die Farbreihen am besten kombinieren kann. Dazu müssen möglichst viele Spielsteine mit identischen Farbsymbolen nebeneinander gelegt werden – was der Gegner natürlich verhindern will. Letztendlich entscheidet aber die Farbe über Sieg oder Niederlage, die den niedrigsten Punktestand hat.

Die iPad-Version von “Einfach Genial” gibt es zum Preis von 2,99 Euro. Eine Lite-Variante ist aktuell von beiden Versionen nicht vorhanden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de