News & Rumors: 13. September 2010,

Gameforge erhöht Kaufangebot für Frogster-Aktien auf 27,50 Euro pro Aktie

gameforge
gameforge - Logo

Die Gameforge AG hat am heutigen 13. September 2010 ihr Angebot zum Kauf der Aktien der Frogster Interactive Pictures AG von 25 auf 27,50 Euro erhöht.

Schon zuvor hatte der Browsergame-Anbieter ein Angebot abgegeben. Es stammt vom 16. August dieses Jahres. Damals bot die Rubin 66. AG, die eine einhundertprozentige Tochter der Gameforge AG mit Sitz in Karlsruhe ist, den Aktionären von Frogster, ihre Anteile zu einem Preis von 25 Euro je Aktie zu erwerben.

Der Finanzvorstand der Gameforge AG, Christoph Jennen, sieht gute Chancen, dass dieses neue Angebot angenommen werden könnte:

„Wir freuen uns, dass der Vorstand von Frogster dieses Angebot als freundlich einstuft, es für fair hält und den Aktionären eine wohlwollende Prüfung des Angebots empfiehlt. Dass der Frogster-Vorstand seine selbst gehaltenen Aktien zu einem wesentlichen Teil auf dieses Angebot einliefert, ist ein bedeutendes Signal.“ Er stellte im gleichen Atemzug aber auch klar, dass die Anleger nicht mit einer weiteren Erhöhung des Angebots rechnen können: „Eine weitere Angebotserhöhung können wir ausschließen.“
Christoph Jennen

Mit dem neuen Angebot verlängert sich die Frist um zwei Wochen. Sie läuft am 4. Oktober 2010 um 24.00 Uhr aus.

Bereits zum aktuellen Zeitpunkt hält die Gameforge AG über ihre Tochter Rubin 66. AG 60,8 Prozent der Aktien und der Stimmrechte von Frogster.

Frogster seinerseits hat in einer Pressemitteilung die Aufstockung des Angebot begrüßt, und hält dieses angesichts des unsicheren Kapitalmarktumfeldes für fair.



Gameforge erhöht Kaufangebot für Frogster-Aktien auf 27,50 Euro pro Aktie
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>