News & Rumors: 13. September 2010,

Nintendo 3DS noch 2010 in Japan?

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS

Wird der neue Handheld Nintendo 3DS noch dieses Jahr in Japan veröffentlicht? Einen japanischer Mitarbeiter der Zubehör-Firma KeysFactory hat bei Twitter den 11. November 2010 als potenzielles Release-Datum für den Nintendo 3DS in Japan genannt.

Wir beherrschen zwar in der Redaktion einige Sprachen, doch das Japanisch von Kollege Dennis Heinze reicht noch nicht ganz aus, um einem Tweet von Takahiro Amano auf die Schliche zu kommen. Glücklicherweise haben die Kollegen von Kotaku einen Tweet des Mitarbeiters der japanischen Zubehör-Firma KeysFactory als unmissverständlich erkannt.

Amano gibt an, dass am 11. November 2010 3DS-Produkte, die der Hersteller designt hat, auf den japanischen Markt gebracht werden würden. Käufer, die diese Produkte kaufen, würden auch das Nintendo 3DS kaufen können. Und weitere Details dazu würde man auf der Homepage von KeysFactory demnächst abrufen können. So zumindest die Übersetzung seitens Kotaku.

Nintendo hat bislang noch kein offizielles Release-Datum des Nintendo 3DS bekannt gegeben. Sicher ist, dass die Konkurrenz von Microsoft Kinect am 20. November in Japan veröffentlichen will. Kotaku hat die Release-Daten früherer Nintendo-Produkte zum Vergleich herangezogen. Beim 11. November 2010 handelt es sich um einen Samstag. Der DSi XL wurde am 21. November 2009, einem Samstag veröffentlicht. Der DSi kam an einem Samstag, den 1. November 2008 in Japan auf den Markt und die Nintendo Wii wurde an einem 2. Dezember 2006 veröffentlicht, ebenfalls einem Samstag. Ausreißer in dieser Kette stellen der Nintendo DS und der Nintendo DS lite dar, beide wurden jeweils an einem Donnerstag veröffentlicht.

Die Twitter-Seite von Takahiro Amano ist mittlerweile nicht mehr abrufbar, ebensowenig wie der getätigte Tweet.

Schon zuvor war bekannt, dass Nintendo am 29. September offiziell den Release-Termin des kommenden 3D-Handhelds vorstellen will.



Nintendo 3DS noch 2010 in Japan?
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Nintendo 3DS XL - Konsole, blau/schwarzName: Nintendo 3DS XL - Konsole, blau/schwarz
Hersteller: Nintendo
Preis: 250,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>