News & Rumors: 14. September 2010,

Emporea mit umfangreichem Update ausgestattet

Emporea
Emporea - Elfische Stadt

Bigpoint aus Hamburg hat seinem MMOG Emporea ein Update spendiert. Dieses bietet neben einer runderneuerten Benutzeroberfläche auch weitere, neue Spielinhalte.

Bigpoint hat Emporea aktualisiert. Das MMOG des Hamburger Anbieters von Online-Spielen ist umfangreich überarbeitet worden. Die grafische Benutzeroberfläche wurde umgekrempelt, es gibt nun für Neueinsteiger ein Tutorial, neue Quests und weitere Rollenspiel-Elemente wurden eingeführt.

Emporea hat von Bigpoint ein GUI-Facelift spendiert bekommen. Das neue Layout soll eine bessere Übersicht bieten und weniger Platz auf dem Bildschirm verbrauchen. Neu ist auch, dass ihr mehrere Fenster gleichzeitig in Form von Tabs geöffnet haben könnt und dann zwischen diesen Tabs hin- und her wechseln könnt. Außerdem ist es möglich, zwischen den Tags mittels Drag und Drop zu interagieren.

Neueinsteigern wird ab sofort mit einem in-game Tutorial unter die Arme gegriffen. Flash-Videos sollen die ersten Schritte und Aufgaben in Emporea erklären helfen.

Darüber hinaus wurde das Quest-System angepasst. Der Hersteller verspricht sich dadurch, die Langzeitmotivation zu fördern. Es gibt nun Spieler Quests, die auf das Niveau eines jeden Spielers zugeschnitten sind. Daneben gesellen sich Global Quests, die zeitbasiert stattfinden und sich am Gesamtverlauf des Spiels orientieren (ein Beispiel ist hier, wer das meiste Gold binnen einer Woche raubt).

Als neue Rollenspiel-Elemente, die das Spiel weiter auffrischen sollen, wurde z. B. eine Invite-Funktion integriert. Ihr könnt nun eure Freunde ins Spiel einladen, diese werden dann in eurer Umgebung platziert. Es gibt aber auch ein XP-System, das aktive Spieler belohnt, wenn diese Gebäude erbauen oder erweitern. Einsteiger werden künftig einen Welpenschutz haben, sie können nicht sofort von starken Spielern angegriffen werden.



Emporea mit umfangreichem Update ausgestattet
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>