News & Rumors: 17. September 2010,

Einige neue iOS 4.2 Funktionen auf dem iPad und iPhone

Vorgestern veröffentlichte Apple die erste Entwickler Beta Version und bringt neben den bereits bekannten Features wie AirPrint oder AirPlay auch einige kleinere Änderungen fürs iPad sowie iPhone. Die fertige 4.2er Firmware hatte Steve Jobs bereits auf der letzten Keynote für November angekündigt.

Einige der neuen Funktion haben wir hier aufgelistet:

Folders

Die iOS 4.0 Folder Funktion nun auch unter 4.2 fürs iPad, allerdings passen nicht 12 sondern 20 Apps in die jeweiligen Ordner auf dem iPad.

Multitasking

Die iOS 4.0 Multitasking Funktion steht zukünftig auch unter 4.2 fürs iPad zur Verfügung.

Game Center fürs iPad

Auch das Game Center ist nun an das iPad angepasst.

Rotation / Stumm Kippschalter

Der bisher für die Rotationssperre genutzte Kippschalter (an der Seite des iPad), wurde zum Stumm-Schalter umfunktioniert – die Rotationsperre kann nun noch per Software jeweils aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Mail Sammelaccount

Auch eine bereits aus dem iOS 4.0 bekannte iPhone Funktion, alle Posteingänge können auch unter einem Sammel-Posteingang gesammelt angezeigt.

Notizen App mit drei unterschiedlichen Schriften

Bisher nutzte die Notizen App „nur“ Marker Felt – iOS 4.2 ermöglicht die Auswahl zwischen Chalkboard, Helvetica und Marker Felt.

Code-Speere mehr als nur Zahlen

Mit iOS 4.2 können auch nun auch Alphanumerische Zeichen als Code-Speere genutzt werden.

Kleine Änderungen im iOS 4.2 fürs iPhone

Neues Sprachmemos App Icon

Unterschiedliche SMS Töne für unterschiedliche Kontakte

Leicht überarbeitete Einstellungen für Klingeltöne und Co.

  • neuer Schalter für die Plus/Minus Tasten (Klingelton oder Lautsprecher Lautstärke)

Einschräkungen (Kindersicherung & Co.)

Ermöglicht nun auch eine Sperre für die Installation bzw. Deinstallation von Apps

Popup mit neuem Schatten

Neue Webseiten interne Suche

Der Safari bzw. die Suchfunktion ermöglicht nun auch Texte auf der aktuell geöffneten Seite zu suchen.

Passend zur Firmware hat AppAdvice einen ersten Einblick als Video veröffentlicht:

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=hytQIkrebDU 470 410]



Einige neue iOS 4.2 Funktionen auf dem iPad und iPhone
4,25 (85%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>