Google TV: Logitech Revue kommt am 29. September für $299

kg, den 17. September 2010
micon_logitechrevue

Wie bereits angekündigt, wird im September die erste Version des Google TV erscheinen. Ab 29. September wird Logitech Revue, eine Set-Top-Box von Logitech mit Googles Software verfügbar sein, vorerst allerdings nur in den USA.

Wie der Apple TV auch wird der Logitech Revue über HDMI an das jeweilige TV-Gerät angeschlossen, bedienen kann man die Box sowohl über die beiligende Fernbedienung als auch via iPhone und iPad (in Kombination mit der Logitech Harmony-App, die ebenfalls demnächst auf den Markt kommt).

Der Preis für Logitech Revue soll bei $299 liegen, Dish-Abonnenten zahlen immerhin noch $179 für das Gerät – teurer als der Apple TV, dafür aber auch mit Festplattenspeicher ausgerüstet. Bei Logitech selbst hält man sich noch bedeckt über konkrete Preise sowie das endgültige Datum des Verkaufsstarts. Wann genau die mit Android und Chrome-Technologie ausgestatteten Geräte auf den deutschen Markt kommen, hängt unter anderem von den TV-Anbietern ab: Laut Eric Schmidt und seinem Entwicklungsteam laufen die Gespräche noch und sind nicht abgeschlossen.

[via Endgadget]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote