News & Rumors: 18. September 2010,

Jailbreak für iOS 4.1 und iPhone 3G am Mac

Paketinhalt anzeigen
Paketinhalt anzeigen

Für Besitzer eines iPhone 3G mit iOS 4.1 gibt es ab sofort einen funktionstüchtigen Jailbreak. Das war bislang nur auf iPhone 3GS mit altem Bootrom möglich. Zum Jailbreak wird eine mit dem Pwnage Tool erstellte Custom Firmware verwendet.

Folgendes wird für den Jailbreak benötigt: Ein Mac, das Pwnage Tool in der Version 4.01, das Pwnage Bundle für iPhone 3G unter iOS 4.1 (Download-Mirror), iOS 4.1 für iPhone 3G und iTunes 10.

Bevor man den Jailbreak wie gewohnt durchführen kann, muss das gedownloadete Pwnage 4.01 an die Firmware 4.1 angepasst werden. Dazu müsst ihr das Pwnge-Tool entpacken und euch den Paketinhalt der App anzeigen lassen (CTRL + „Klick“). Im angezeigten Paketinhalt müsst ihr nun in den Ordner Contents/Resources/FirmwareBundles gehen und dort kopiert ihr das heruntergeladene und entpackte Firmware-Bundle für iOS 4.1 einfügen.

Danach könnt ihr das Pwnage-Tool öffnen und wie gewohnt benutzen.



Jailbreak für iOS 4.1 und iPhone 3G am Mac
4,29 (85,71%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 37 Kommentar(e) bisher

  •  Unbekannt (18. September 2010)

    wenn ich das installiere kann ich dann wieder unlock verwenden bin auf unlock angewiesen

  •  bert (18. September 2010)

    Baseband sollte nicht upgedatet werden und somit entsperrbar sein. Versprechen kann ich es aber nicht, da ich es nicht testen konnte. Also eigenes Risiko.

  •  Dadi (19. September 2010)

    du bert, funktioniert das auf jedem iphone 3g oder nur mit altem bootrom?
    und wenn es klappt was muss ich beim pwnagetool einsteillen das das baseband nicht upgedatet wird da ich auf einen unlock angewiesen bin?!

    mfg

  •  bert (19. September 2010)

    Das iphone 3G gibt es nur mit altem Bootrom, das neue kam erst im iPhone 3GS zum Einsatz. Wenn du auf einen Unlock angeiwesen bist, solltest du Pwnage demeentsprechend einstellen.

  •  Dadi (19. September 2010)

    Ok das heist für mich es geht mit jedem iphone 3g ;) oder?
    ok da muss ich nur beim pwnagetool ein hacken auf hacktivation machen und die anderen hacken weg oder?

    und was bedeuted root? da steht 756 geht das auch kleiner?
    mfg

  •  Mustafa (19. September 2010)

    Kann man es unlocken nach dem jailbreak !? Wenn ich jetzt die firmware aktualliesiere habe ich dann ein neues Baseband ?!

  •  bert (19. September 2010)

    Der Unlock sollte möglich sein, da die Custom Firmware, die mit Pwnage erstellt wird, das Baseband nicht mit updatet.

  •  bert (19. September 2010)

    Richtig, jedes iPhone 3G kann so gejailbreakt werden. Hacktivierung brauchst du, wenn du einen Unlock installieren willst.

  •  NeoME (19. September 2010)

    Meine Freundin hat ihr 3G ausersehen auf 4.1 aktualisiert. Nun ist sowohl jailbreak als auch unlock weg. Gibt es derzeitig einen weg das Gerät wieder zum telefonieren zu nutzen( sprich unlocked)?

  •  bert (19. September 2010)

    Nein, leider nicht NeoME. Wird sicher auch noch ne Weile dauern. Da das iOS 4.2 schon wieder ein neues Baseband hat und im November erscheinen soll, wird man wohl erst nach der Veröffentlichung des iOS 4.2 mit einem neuen Unlock rechnen können. Hoffe ich zumindest, da mir derzeit nicht bekannt ist, das irgendjemand an einem neuen Unlock arbeitet.

  •  Dadi (19. September 2010)

    ok also brauche ich nur die hacktivation sonst kann ich alles wegklicken?!
    und für was steht die mb root kannst du mir das erklären und wieso kann ich es nicht ändern?

    mfg

    aber diese cfw funktioniert !?

  •  surf (19. September 2010)

    Hallo Bert, Danke für den Up!! Nur zur Sicherheit eine Frage zur bereitgestellten CFW (da ich keinen MAC habe): Das Baseband-Update ist deaktiviert? Multitasking ist deaktiviert?

    Danke

    Surf

  •  bert (19. September 2010)

    @Dadi: Mit mb root bestimmst du die Größe deines Root-Verzeichnisses. Lass alles so, wie es ist, nur Häkchen bei Hacktivierung.

  •  bert (19. September 2010)

    Basband wird nicht upgedatet. Multitasking deaktiviert? Wir reden hier über ein iPhone 3G. Da ist Multitasking eh nicht nativ. Beim Jailbreak mit redsn0w konnte man Multitasking mit aktivieren.
    Bei dieser Custom Firmware hier sollte es nicht aktiviert sein.

  •  surf (19. September 2010)

    Danke Dir!!, Hab bewusst nach 3G gefragt. Hatte Foreneinträge zum Multitasking bei eigener gebastelter CFW 4.1 gelesen. Aber nun alles klargestellt!.. und ich brauche einen MAC :-))

  •  Marwin (19. September 2010)

    hallo,

    deine cf 4.1 ist zusammengefasst:
    – hacktiviert
    – ohne baseband update ????

  •  ben (19. September 2010)

    Kann ich das Gleiche auch mit dem 3GS (altem Bootrom) und ohne BB Update durchziehen? Oder benötige ich noch ein anderes Tool?

  •  ben (19. September 2010)

    Kann ich das Gleiche auch mit dem 3GS (altem Bootrom) und ohne BB Update durchziehen? Oder benötige ich noch ein anderes Tool?

  •  bert (19. September 2010)

    Schau unter Anleitungen nach.

  •  Gattuso1982 (19. September 2010)

    hi bert gibs den schon ein jailbreak für mein iphone 4g 4.1 ?

  •  Bjoern (19. September 2010)

    @ Gattuso1982
    Bin zwar nicht Bert, aber nein, es gibt noch keinen JB für das iPhone 4 mit 4.1…
    Warte auch darauf :-(

  •  Thomas (21. September 2010)

    Danke Bert, super Tutorial.
    Gerade erfolgreich genau nach Anleitung auf einem oesterreichischem 3G, welches zuvor die Version 4.0.2 hatte, jailbreak via redsn0w und auch einen unlock beinhaltete, durchgeführt.
    Anschliessender unlock ohne Probleme moeglich. (e-plus / DE funzt.)
    :-)
    (CFW 4.1 wurde auf einem Hackintosh erstellt und es wurde i-tunes 10 benutzt).

    Bekomme nur in i-tunes einen session – fehler angzeigt, daten werden aber gesynct.
    Auf 2 Rechnern getestet. Ist aber nicht weiter schlimm.

  •  Mellon (11. Dezember 2010)

    Hallo Bert,

    ich hab folgendes Problem.

    Ich habe einen Iphone 3G 8GB auf FW 4.1
    Baseband 05.14.02-6.2_M3S2
    und habs mit redsn0w_win_0.9.6b5 gejailbreakt
    hat auch funktioniert.
    Leider funktioniert der Unlock mit ultrasn0w nicht.
    mein iphone sucht und sucht hat aber kein Empfang.

    Was mach ich falsch???

  •  bert (11. Dezember 2010)

    Welche Baseband Version hast du?

  •  mellon (13. Dezember 2010)

    ich dachte mein Baseband ist 05.14.02.
    Wo kann ich meine Version ersehen?

  •  iPhoneK1nG (13. Dezember 2010)

    Allgemein –> info—> Modem firmware

  •  mellon (13. Dezember 2010)

    Modem-Firmware 05.14.02
    braucht ihr noch was??

  •  bert (13. Dezember 2010)

    hier findest du alle Infos: http://blog4i.de/2010/11/ultrasn0w-1-2-unlock-dank-ipad-baseband/

  •  mellon (14. Dezember 2010)

    ich find beim redsnow für ipad baseband keinen button „install iPad Baseband“. :(
    oder gehe ich grad einen total falschen weg?
    gibt es für windows nutzer eine andere Möglichkeit.

  •  iPhoneK1nG (14. Dezember 2010)

    hast du den das aktuelle rednsow?

  •  mellon (14. Dezember 2010)

    redsn0w_win_0.9.6b5 die hab ich von eurer Seite…:(

  •  iPhoneK1nG (14. Dezember 2010)

    Dann machst irgend was falsch…hälst du dich strikt an die Anleitung?

  •  mellon (14. Dezember 2010)

    ich brauch doch für redsn0w die „ipad1,1_3.2.2_7b500_restore“ datei oder?

  •  mellon (15. Dezember 2010)

    hab den fehler entdeckt. Funktioniert….
    Vielen Dank für den Geduld und die Mühe!!!

  •  iPhoneK1nG (15. Dezember 2010)

    Wo lag er?

  •  mellon (16. Dezember 2010)

    am falschen IPSW

  •  iPhoneK1nG (28. Dezember 2010)

    schau bitte unter update….jaa ich bin bei facebook…kannst auch iPhoneK1nG oder blog4i in twitter folgen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>