Limited Edition der PSP mit aufgebessertem Analogstick in Japan

Alexander Trust, den 19. September 2010
PlayStation Portable Monster Hunter Limited Edition
PlayStation Portable Monster Hunter Limited Edition

Sony Computer Entertainment Japan wird eine neue Limited Edition der vorhandenen Geräte-Reihe der PSP veröffentlicht. Diese wird mit Brandings des Spiele-Franchise Monster Hunter veröffentlicht werden, aber auch einige Verbesserungen am Chassis mitbringen.

Totgesagte leben länger. Aber ob Europa ebenfalls in den Genuss der kommenden PSP-Limited-Edition kommen wird, ist unklar. Sony Computer Entertainment Japan wird allerdings eine neue PlayStation Portable auf dem japanischen Markt veröffentlichen. Dort ist die PSP, und sind die Spiele für die Plattform durchaus sehr beliebt, anders als vielleicht in Amerika, wo das iPhone zuletzt mehr Marktanteile erreichte als Sonys Handheld.

Die Limited-Edition ist nicht nur mit Monster-Hunter-Logos gestyled, sondern bringt einige andere Feinheiten mit, die man als Gamer vielleicht zum Anlass nehmen kann, darüber zu grübeln, ob nicht auch eine Neuauflage der alten PSP (nicht PSPgo) ins Haus steht.

Wer nämlich genauer auf das Chassis der Monster-Hunter-PSP guckt, der wird einen überarbeiteten Analogstick entdecken können. Epische Schlachten auf der PSP werden so vielleicht zu einem besseren Ergonomie-Erlebnis. Außerdem wurde das Extended Battery Pack von Haus aus integriert. Damit steht nicht nur mehr Batterieleistung zur Verfügung, sondern ein etwas ergonomischerer Griff der Konsole, denn die Batteriefächer wölben sich ein wenig nach hinten und bieten so mehr Halt in den Handflächen.

Am 1. Dezember 2010 soll die neue Monster Hunter Limited-Edition zum Preis von 19800 Yen auf den Japanischen Markt kommen.


Ähnliche Nachrichten