News & Rumors: 20. September 2010,

Defense Grid: The Awakening für Mac erschienen

Defensive Grid: The Awakening
Defensive Grid: The Awakening - Screenshot

Ab heute können auch Mac-User eine Version von Defense Grid: The Awakening für ihr System im Handel erwerben. Das gab jetzt Application Systems Heidelberg offiziell bekannt.

Schon fast zwei Jahre ist Defense Grid: The Awakening auf dem Markt, doch bisher kamen nur Xbox 360-User und PC-Spieler in den Genuss des viel gelobten und mehrfach ausgezeichneten Tower Defense-Spiels. Nach den Erfolgen auf den anderen Systemen war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis auch Umsetzungen für andere Systeme folgten. Heute nun gab Application Systems Heidelberg die Umsetzung von Defense Grid: The Awakening für Mac bekannt. Demnach werde der Titel nun auch für Apples Betriebssystem Mac OS im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.

Defense Grid: The Awakening ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein einfaches Spielprinzip eine große Community begeistern kann. Immer vorausgesetzt, dass die Umsetzung entsprechend professionell gemacht ist. Und das ist bei Defense Grid: The Awakening wahrlich der Fall. Beeindruckende 3D-Grafiken mit detailreich gezeichneten Texturen wechseln sich mit animierten Effekten ab, die von gewaltigen Sounds unterstützt werden. Hinzu kommt eine einfache, intuitive Steuerung. Christian Schmidt von GameStar brachte es im vergangenen Jahr auf den Punkt:

„Die Stärke von Defense Grid liegt nicht in originellen neuen Ideen, sondern in der annähernd perfekten Umsetzung des Standards. Wer wissen will, wie das junge Genre funktioniert, der findet in Defense Grid eine wie geölt laufende Hochglanz-Version aller Kernmechanismen.“
Gamestar



Defense Grid: The Awakening für Mac erschienen
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>