News & Rumors: 20. September 2010,

Macscan heute kostenlos (bzw. für 1 Cent)

MacScan AVEtwas improvisiert begeht man bei SecureMac den gestrigen Talk Like A Pirate Day. heute gibt es die Mac-Securitysoftware MacScan kostenlos – an anderen Tagen im Jahr kostet der AV-Scanner für Mac OS X 24,35 Euro. Die Dollar/Euro-Umrechnerei führte im schnell durchgeführten Kauftest indes zu einer Paypal-Zahlung von einem Cent.

An sich war der Talk Like A Pirate Day ja gestern – aber SecureMac wird den folgenden Werktag als besseren Aktionstag betrachtet haben und bietet somit über den 20.9 hinweg ihre AV-Lösung kostenlos an. Welche Zeitzone der Aktion zugrundeliegt, ist uns nicht bekannt – insofern, besser frühzeitig zugreifen.

Herunterladen kann man das DMG bei SecureMac, die Demo-Software kann anschließend installiert, registriert und – nur am heutigen 20.9. – kostenfrei lizenziert werden.

[singlepic id=9787 w=200 float=right] Nach der Installation der Demo-Version des AV-Scanners kann im Menu „Purchase Now“ ausgewählt werden. Im sich öffnenden Fenster muss man nun den Gutscheincode „PIRATE“ eingeben, um eine wechselkursbedingte Preisreduktion auf einen Cent zu erhalten. Den Cent bezahlten wir hier per PayPal, direkt anschließend erhielten wir die Seriennummer zum freischalten der Demo auf die Vollversion.

Beim Lizenzieren der Vollversion wurde noch eine Produktregistrierung verlangt, die per Bestätigung aber problemlos durchgeführt werden konnte.
[singlepic id=9786 w=425] Einen Tag verzögert, fälschlich als „Pirate Day“ tituliert und mit einer Umrechnungspanne, die vermutlich teurer ist als der Restcent, der zum Aktionstag in Deutschland noch verlangt wird – ganz rund läuft die Gratisaktion bei MacScan nicht. Aber für einen Cent braucht man sich definitiv nicht zu beschweren – wenn man eine AV-Suite für den Mac als notwendig erachtet.

Zu guter Letzt: Wer nur so nachträglich den „Talk Like A Pirate Day“ zelebrieren mag: auf der offiziellen Homepage gibt es inzwischen auch eine Sammlung von deutschen Anregungen. Arrrr!



Macscan heute kostenlos (bzw. für 1 Cent)
4,45 (89,09%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Sebastian (20. September 2010)

    Wenn man nicht auf Euro umstellt kostet es nichts. Habs gerade getestet und musste nichtmal Zahlungsmethode mit angeben.
    Vielen Dank für euren Hinweis auf die Version :)

  •  Nick (20. September 2010)

    Ja funktionierte prima mit USD. Danke für den Tipp Sebastian…

  •  bikershrek (20. September 2010)

    Danke für den Tipp. :-D
    Hat super funktioniert.

    Na ihr beiden Geizhälse – 1 ct hättet ihr schon löhnen können. 8) :-)

  •  Felias (20. September 2010)

    Komisch… ich hab das DMG geladen und die Installation gestartet. Dann wurde ich gefragt, ob ich die Version aktivieren musste, was ich bejaht habe. Dann ging die Installation einfach weiter, ohne dass ich meine Daten eingeben musste. Und jetzt ist sowohl der Register als auch der Purchase-Knopf ausgegraut… wars das jetzt?

  •  TM (21. September 2010)

    Für Spätentschlossene:

    Maßgeblich für die Datumsbestimmung ist gemäß der MacScan-Homepage die Pacific Standard Time.
    Damit müsste der Kostenlose Download in Deutschland heute, 21.09.2010 noch bis 10.00 Uhr gehen.

  •  TM (21. September 2010)

    Korrektur:
    9.00 Uhr müsste richtig sein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>