dtp entertainment steigt in Home-Video-Markt ein

Alexander Trust, den 21. September 2010
TNT Racers
TNT Racers – Screenshot

In Zukunft werden von Publisher dtp entertainment nicht mehr nur Computer- und Videospiele vertrieben, sondern auch Filme auf DVD und Blu-ray.

Einer der größten deutschen Publisher für Computer- und Videospiele, dtp entertainment, hat bekannt gegeben, sich in Zukunft auch auf dem Home-Video-Markt zu engagieren. Demnach vertreibe das Unternehmen bereits seit Anfang des Monats Blu-ray- und DVD-Titel aus unterschiedlichen Genres. Am Ende des Jahres sollen mehr als 80 Neuveröffentlichungen von dtp entertainment auf dem Markt sein.

Steffen Hippe, der Vorstand Vertrieb & Marketing GSA bei dtp entertainment, begründet die strategische Neuausrichtung wie folgt:

„Mit diesem Schritt verschaffen wir der dtp entertainment AG im Jubiläumsjahr ein neues Standbein und stellen das Unternehmen für die Zukunft noch solider auf. Wir erweitern in einem natürlichen Prozess unsere über 15 Jahre gewachsene Vertriebskompetenz in einen weiteren Home-Entertainment-Bereich.“
Steffen Hippe

Neben Spielfilm-Neuheiten vertreibt dtp entertainment in Zukunft vor allem Titel aus dem Bereich Special-Interest. Zu diesem Zweck wurde ein eigenes zehnköpfiges Team aufgestellt, für das auch externe Branchen-Experten unter Vertrag genommen wurden. Ihm steht der ehemalige Vertriebsleiter der HMH Retail & Service GmbH, Kai-Ove Hartwig vor.

Zu den ersten Produkten, die dtp entertainment noch 2010 im Home Video-Markt veröffentlicht, gehören etwa die Komödie „Stay Cool“ mit Chevy Chase, Winona Ryder, Sean Astin, Hilary Duff und Josh Holloway und der Cop-Thriller „In the Crossfire“ von Randall Emmett, dem Produzenten der Kinohits „Rambo“ und „16 Blocks“. Die Hauptrollen in „In the Crossfire“ spielen Chris Klein und der Rap-Megastar 50 Cent.


Ähnliche Nachrichten