MACNOTES

Veröffentlicht am  21.09.10, 12:28 Uhr von  rj

Gerüchte: iPhone 5 mit 4G/LTE-Netz, iPad 7″ mit 2 Kameras

iPhoneDie üblichen Analystenquellen haben neues von Apples mittelfristigen Entwicklungen in Sachen iPhone und iPad gehört. Das kommende iPhone-Generationen LTE bzw. 4G-Netz unterstützen sollen, will Analyst Ashok Kumar ebenso erfahren haben wollen wie dass ein kommendes 7″-iPad mit Kameras an der Front- und Rückseite ausgestattet sein soll.

Der kommende neue Mobilstandard nach UMTS/3G ist LTE bzw. 4G, und das nächste iPhone – von Kumar “iPhone 5″ genannt – soll diesen unterstützen. Qualcomm sei nach Infineon dann der Chiplieferant, der die Baseband-Hardware der nächsten iPhone-Generation herstelle. Für 2011 erwartet der Analyst einen verschärften Konkurrenzkampf, der durch günstige, dem iPhone nachempfundene Smartphones auf Androidbasis befeuert werde. Hersteller in China und Taiwan stünden in den Startlöchern, Apple müsse damit rechnen, dass diese mit besseren Akkulaufzeiten, mehr Speicher und größeren Displays gegen das iPhone antreten werden.

In Sachen iPad weiß Kumar ebenfalls neues zu berichten – wobei die 7″-Varianten schon länger in der Gerüchteküche umhergeistern und auch Kameras für das Apple-Tablet eher eine Frage des “Wann” als eine des “Ob” sind. Anfang des nächsten Jahres soll es bereits so weit sein. Einige sichere Tipps, definitiv – was die gewagteren Prognosen angeht, ist Kumars Trefferquote zu beachten. In der Vergangenheit lagen seine Analysten-Statements des öfteren leicht daneben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 20 Kommentar(e) bisher

  •  @mobil_tipps sagte am 21. September 2010:

    RT @Macnotes2010Gerüchte: iPhone 5 mit 4G/LTE-Netz, iPad 7" mit 2 Kameras http://macnot.es/49268

    Antworten 
  •  @MacSnider sagte am 21. September 2010:

    RT @Macnotes: Gerüchte: iPhone 5 mit 4G/LTE-Netz, iPad 7" mit 2 Kameras http://macnot.es/49268

    Antworten 
  •  @RomanKeller sagte am 21. September 2010:

    RT @Macnotes: Gerüchte: iPhone 5 mit 4G/LTE-Netz, iPad 7" mit 2 Kameras http://macnot.es/49268

    Antworten 
  •  intro sagte am 21. September 2010:

    Wie wird man eigentlich Analyst? Ich verfolge seit Februar 2009, seit ich also auf Mac umgestiegen bin, die besagten Gerüchtequellen und daher darf man denen wohl nicht so viel Bedeutung schenken :-)

    Antworten 
  •  rj sagte am 21. September 2010:

    Nu ja, in der Regel arbeiten die ja fuer Beraterfirmen, Banken, Venturekapitalgeber etc., von daher, es ist nicht so, dass die nicht das eine oder andere mitkriegen, was Geschaeftskontakte, anstehende Deals usw. angeht. Ich kann mir nur vorstellen, dass Apple selber da weniger gutes “Ziel” ist, weil die wohl eher selten nach Krediten fragen werden :)

    Antworten 
  •  hannes_48 sagte am 21. September 2010:

    John Grubers Einschätzung bzgl. Ashok Kuma

    Regarding Ashok Kumar’s Track Record on Apple

    http://daringfireball.net/2010/09/kumar_track_record

    Antworten 
  •  intro sagte am 21. September 2010:

    War auch mehr als Scherz gedacht. Sicherlich sind mir die Aufgaben im Groben bekannt. Vergleicht man die ganzen Gerüchte mit dem was übrig bleibt, zumindestens habe ich diesen Eindruck was Apple Produkte angeht, bleiben 50% übrig :-)

    Antworten 
  •  DRAGONFLY sagte am 21. September 2010:

    Im nächsten Modell LTE zu verbauen ist so clever wie den Dauerärger der User über nicht vorhandene Netze einzubauen. Zu einem sagenhaft guten Preis.

    PS
    @rj:
    “Venturekapital”… Duden lets grüssen ,-)

    Antworten 
  •  Sascha Müller sagte am 21. September 2010:

    Ich habe mal eine Frage zu LTE Netz. Haben zb Telekomm die Netze für LTE ausgebaut. Wenn nicht ist es für iPhone 6 oder 7. Bitte um Antwort.

    Antworten 
  •  rj sagte am 21. September 2010:

    Naja, LTE an sich ist imo nichts dummes :) Ich denke auch, dass da eher auf den US-Markt geschielt wird. Arg hypothetisch koennt ich mir vorstellen, dass da in einigen Regionen der 3G-Ausbau eben direkt uebersprungen wird.

    Venturekapital? Mir kommts gaengiger vor als Wagniskapital, das fühlt sich mir irgendwie… angestaubt an.

    Zu guter Letzt: LTE ist in .de meines Wissens nach *nirgends* schon in Betrieb. Es ist auch keine Sache des iPhones, sondern der Netzprovider, das auszubauen.

    Antworten 
  •  Intro sagte am 21. September 2010:

    lte ist definitiv noch nicht in betrieb. die telekom z.b. will zum ende des jahres in 8 deutschen städten damit starten. interessant ist der neue standart sicherlich in den ländlichen gebieten, da oftmals dort nur eine relativ geringe bandbreite zu verfügung steht und aus wirtschaftlichen gründen, auch langfristig keinen ausbau geben wird.

    Antworten 
  •  Nick sagte am 21. September 2010:

    Die A1 Telekom in Österreich hat die Frequenzen für LTE bekommen und möchte ausbauen. Ab wann das aber sein wird, steht in den Sternen

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 21. September 2010:

    Gerüchte: #iPhone 5 mit #4G/LTE-Netz, #iPad 7" mit 2 Kameras http://macnot.es/49268

    Antworten 
  •  @FreeCabs sagte am 22. September 2010:

    Gerüchte: iPhone 5 mit 4G/LTE-Netz, iPad 7″ mit 2 Kameras: http://macnot.es/49268

    Antworten 
  •  Intro sagte am 22. September 2010:

    Sehr geehrte Redaktion, es wäre doch sicherlich nicht zu viel verlangt, wenn man jemanden eine kurze Info gibt, warum ein gesetzter Link wieder entfernt worden ist,oder? Auf der besagten Seite von der Telekom befanden sich weiterführende Infos zu dem Thema LTE.

    Weiterhin finde ich es mehr als armseelig keine kurze Info zu erhalten, wenn man sich mit einer Anfrage direkt über das Kontaktformular bzw. Mitarbeiter wendet.

    Antworten 
  •  rj sagte am 22. September 2010:

    Intro, musst nicht Siezen anfangen :)
    Dein Link war der hier – arg viel Info seh ich da auch unter “LTE” nicht, aber geflogen wird der wohl via Spamfilter sein, Ein-Link-sonst-nichts-Kommentare sind da anfällig.
    Mail kam hier jetzt keine an, an sich krieg ich die Formularsachen aber. Hast als “Intro” hergeschickt?
    Von daher: keiner will dir was boeses :)

    Antworten 
  •  intro sagte am 22. September 2010:

    Siezen ist für mich völlig normal, es sei denn man kennt sich :-) Etwas böses habe ich nicht vermutet und wenn ziehe ich den jenigen die Ohren lang, um es mal nett zu nennen :-)

    Ich hatte über das Formulat etwas geschickt bezüglich Beta Test phonostar player für Mac und vor einigen Wochen schonmal etwas. Wenn solche Tipps oder Hinweise nicht gewünscht oder er lästig sind, unterlasse ich sowas zukünftig.

    Antworten 
  •  kg sagte am 23. September 2010:

    @intro Tipps und Hinweise sind immer ziemlich großartig, damit helft ihr uns, tolle Themen schnell zu finden. Wir können nur nicht immer versprechen, dass ausnahmslos alle Tipps auch in Themen umgewandelt werden…

    Antworten 
  •  intro sagte am 23. September 2010:

    dafür habe ich auch verständnis, aber eine kurze antwort wäre dennoch nett,oder?

    Antworten 
  •  @hpneu sagte am 26. September 2010:

    Gerüchte: iPhone 5 mit 4G/LTE-Netz, iPad 7″ mit 2 Kameras: http://macnot.es/49268

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de