MACNOTES

Veröffentlicht am  21.09.10, 9:12 Uhr von  

Weitere Eröffnung, Apple-Aktie, Lily Allen klagt gegen Apple & Updates: Notizen vom 21.9

NotizenWeitere Eröffnung an diesem Wochenende
Wie IFO Apple Store berichtet, eröffnen in Europa zwei weitere Apple Retails Stores neben dem deutschen Store in Oberhausen. Während Deutschland seinen vierten Apple Store bekommt, eröffnet der fünfte Store in Frankreich (Velizy 2 in Paris, in der Nähe von Versailles) und der 29. in UK (MetroCentre in Gateshead).

Allzeit-Hoch für Apple-Aktie
Die Apple Aktie ist auf einem Allzeit-Hoch. Montag Abend schloss die Börse bei $283,23 pro Aktie, was ein Plus von $7,86 oder 2,85% entspricht. Der höchste Stand des Tages lag gestern übrigens noch einige Cent höher bei $283,78.

Lily Allen klagt gegen Apple
The Sun berichtet, dass Pop-Sternchen Lily Allen Apple verklagt – und zwar, weil ihr Rechner gehackt wurde. Nachdem man den Zugriff auf Allens Laptop bemerkt hatte, wurde Apple mit der Bitte um Hilfe kontaktiert, unter anderem, um die Identität des Hackers aufzudecken. Da Apple sich “nicht kooperativ” zeigte, geht es nun vor Gericht. Die Klage wurde in der vergangenen Woche beim London High Court eingereicht.

Etch A Sketch iPad Case
Das ist quasi Understatement pur: Das Etch A Sketch iPad Case von Headcase verleiht dem iPad den Look des Original Etch A Sketch-Kinderspielzeugs. Das Case gibt es für $39.

[singlepic id=9792 w=435]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das GTD-Zeiterfassungs-Tool TimeBoxed 1.3.1, für die Systemerweiterung TinkerTool 4.2, für das Tagebuch-Programm MacJournal 5.2.4, für den SMARTReporter 2.5.3 und für den Rezepte-Verwalter Yum 4.0.2. Die Aktualisierung der Mail-Erweiterung MailTags 2.5 bringt Kompatibilität mit Mail 4.4. Mit dem Update für Mailplane 2.2 kommt nun auch die Priority Inbox in die Gmail-Desktop-App. Neue Beta für den Google Voice-Client VoiceMac 0.1.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  lawyn sagte am 21. September 2010:

    Sollte man Lily Allen kennen? Wer ist das, was macht die?

    Antworten 
  •  Lilly sagte am 21. September 2010:

    Fuck you very very much…

    Antworten 
  •  DRAGONFLY sagte am 21. September 2010:

    Hier wurde schon mal hingewiesen, dass die Apple Aktie schon mal bei einem Kurs über $290 stand.

    Ihr solltet besser recherchieren, solche Meldungen machen die Zahlen nicht eindrucksvoller ;-)

    Antworten 
  •  kg sagte am 21. September 2010:

    @Dragonfly in unserem Beitrag kürzlich ging es (wie auch hier) um den Stand der Aktie zu Börsenschluss, das stand auch ausdrücklich dabei ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Das “Etch A Sketch iPad Case” | Das iPad Blog am 25. September 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de