News & Rumors: 22. September 2010,

Alle www.apple.com/XX-Webseiten offline [UPDATE]

Seit etwa einer Stunde scheint Apple größere Schwierigkeiten mit der Website zu haben. Während die “originale” Hauptdomain “www.apple.com” noch fehlerfrei funktioniert, lassen sich alle länderspezifischen Seiten (wie www.apple.com/de, www.apple.com/fr oder www.apple.com/nl) entweder nur ohne Grafiken oder mit “Error 404 – Datei nicht gefunden”-Meldung anzeigen.
Was da gerade geschieht, weiß momentan noch niemand so genau. Vielleicht arbeitet Apple an einer neuen Website, wobei der “Start” wohl (eigentlich eher unwahrscheinlich für Apple) ziemlich in die Hose gegangen sein könnte. Andererseits ist es ebenfalls sehr unwahrscheinlich, dass es Apple egal ist, dass Weltweit alle Seiten und Online Stores bereits seit über einer Stunde nicht zu erreichen sind. Natürlich wäre auch ein Hackangriff (beispielsweise von Microsoft oder Google *g*) nicht ausgeschlossen…
Gibt es Neuigkeiten, informieren wir euch natürlich.

Werbung

UPDATE (18:23 Uhr):
Die Website’s sind nach exakt 77 Minuten wieder ohne sichtbare Änderungen zurück…was war das?!

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Marcus (22. September 2010)

    Schlecht recherchiert Leute, wirklich.

    1. Kann ich sehr wohl noch den direkten Link zum anmelden für den Apple Care Bereich nutzen und auch der direkte Link zum deutschen Store geht. Komplett off ist die Seite also nicht.

  •  Markus (22. September 2010)

    bei mir geht auch alles..

  •  Marcus (22. September 2010)

    Japp, inzwischen geht auch wieder alles, trotzdem war der Store nicht off. 1. schlecht recherchiert, 2. viel zu spät.

  •  Frank (22. September 2010)

    Da steht doch nur was von Websites. Sogar im Titel. Außerdem warum meckerst du rum, mach es doch besser :-P

  •  Frank (22. September 2010)

    Ups steht ja doch was von Stores. Aber ohne die Webseite ist natürlich der direkte Weg nicht erreichbar.

  •  Lord_iMac (22. September 2010)

    Hackerangriff? Sagt mal sind wir hier bei der BILD-Zeitung? Jeder Server braucht mal eine Wartung. Kaum ist bei Apple was offline schreit die ganze Welt. Seid ihr verrückt?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung