Sieben neue Stores, Activity Monitor Touch, Newton OS & Updates: Notizen vom 22.9

Redaktion Macnotes, den 22. September 2010

Sieben neue Apple Stores am Samstag: Nachtrag zum großen Apple-Retail-Eröffnungswochenende: Wie der IFO Apple Store zu berichten weiß, werden an diesem Samstag insgesamt sieben neue Stores eröffnet – noch kein Rekord, aber es ist auch erst zum zweiten Mal eine solche Bündelung von neuen Stores in Apples Geschichte. Acht Eröffnungen an einem Tag gab es demnach bisher noch nicht, und sieben auf einen Schlag zuletzt am 16. Oktober 2004.

Neue Schriften für Google Docs, editieren auf dem iPad: Google hat angekündigt, bei Google Docs neue Schriftarten zur Verfügung zu stellen. Neu sind unter anderem Droid Serif und Droid Sans. Außerdem soll es bald eine überarbeitete Version der Google Docs mobile geben, die auch auf dem iPad und unter Android editierbar sein wird.

Newton OS für das iPhone: Ein wenig Wehmut kommt beim folgenden Video auf: Das Newton OS ist zurück, und zwar Dank Einstein MessagePad Emulator. Der Emulator läuft auf dem iPhone, iPod und iPad, sowie unter Mac OS X, Linux (unter X11), Windows, diversen ARM-Linux PDAs und den Nokia Internet Tablets 770 und N800.

[mn-youtube id="ocZcMlz4Unk"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für die Mail-Erweiterung Mail Act-On 2.1.9, für das Time-Trackingtool TimeCache 8.0.10, für den Tumblr-Client myTumblr 1.7.6 und für den Download-Manager Leech 2.0.6. Die Aktualisierung für den Twitterclient Hibari 1.1 bringt zahlreiche Neuerungen, darunter Bit.ly URL-Support, ein neues Icon und neue Shortcuts, außerdem allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Für HyperDock gibt es eine neue Beta (HyperDock 0.9.5, Download 4,9 MB).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote