MACNOTES

Veröffentlicht am  28.09.10, 11:10 Uhr von  

Epyx Summer Games für Mac erschienen

Epyx Summer GamesApplication Systems Heidelberg (ASH) und Epyx Software bringen gemeinsam die “legendären” Summer Games aus der Frühzeit der Computerspiele auf den Mac, in einer Version, in der man die Wahl hat zwischen Retro-Optik und moderner Grafik.

ASH hat die Epyx Summer Games für Mac ausgeliefert. Darin wird dem Spieler die Wahl gelassen, ob er im originalen Retro-Look der 1980er oder in einer grafisch angepassten Version spielen möchte. Wie vor zwanzig Jahren hat der Computersportler dabei die Möglichkeit in zehn verschiedenen Disziplinen gegen bis zu vier Freunde oder den Computer anzutreten. Zu den Wettkampfdisziplinen gehören u. a.: 100m, Radrennen, Bogenschießen, Rudern, Hammerwurf und Hochsprung.

Summer Games für den Mac kann in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Die Steuerung ist frei zuweisbar und funktioniert über Maus, Tastatur oder Joystick.
[singlepic id=9918 w=430]
Der empfohlene Verkaufspreis wird mit 19,99 Euro angegeben und als Systemvoraussetzung wird ein Mac mit OS X 10.5 und 1.5 GHz angegeben. Beim Arbeitsspeicher zeigt sich das Spiel genügsam, benötigt lediglich 256 MB RAM. Also Grafikkartenausstattung wird eine GeForce 7300 oder Radeon 9600 vorgeschlagen, allerdings wird auch der onboard Chipsatz GMA 950 unterstützt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Jim Panse sagte am 28. September 2010:

    Geil! Diese Spiele hatte ich alles auf dem C64 respektive Amiga500. Es fehlen noch die Winter Games, World Games und Olympic Games! :o)

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 28. September 2010:

    Ah ja ich vergass noch die California Games! *g*

    Antworten 
  •  at sagte am 28. September 2010:

    @Jim Panse: Epyx hat letzte Woche die California Games rausgebracht und die Winter Games gibt es schon was länger, über letztere hatten wir aber auch hier geschrieben. :)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de