Airline Tycoon 2 bekommt neues Entwicklerteam

Alexander Trust, den 1. Oktober 2010
Airline Tycoon 2 - Logo
Airline Tycoon 2 – Logo

Entgegen anders lautender Erwartungen wird Airline Tycoon 2 nun doch nicht von Kalypsos eigenem Entwicklerteam Realmforge, sondern von B-Alive entwickelt. Die Veröffentlichung der Simulation ist für Ende 2011 vorgesehen.

Die Wirtschaftssimulation Airline Tycoon II wird nun doch nicht wie geplant von Kalypso Medias eigenem Entwicklerteam Realmforge entwickelt. Aufgrund einer Umstrukturierung des Münchener Studios will man Realmforge sich auf PC- und Konsolenprojekte, also Multiplattformtitel konzentrieren lassen.

Zurzeit arbeitet Realmforge an DUNGEONS und einem bisher noch unbenannten PC- und XBox-360-Titel. Die Programmierung von „Airline Tycoon II“ soll das Entwicklerteam um B-Alive übernehmen, die u. a. die Wildlife-Reihe entwickelt haben. Stefan Marcinek, Global Managing Director der Kalypso Media Group, zeigt sich hocherfreut darüber, mit B-Alive einen kompetenten Entwicklungspartner für „Airline Tycoon II“ hinzugewonnen zu haben. Der Release von „Airline Tycoon II“ wird für das vierte Quartal 2011 erwartet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote